WLAN - Nur noch WEP, kein WPA mehr

Dieses Thema WLAN - Nur noch WEP, kein WPA mehr im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Johannes, 5. Juli 2004.

Thema: WLAN - Nur noch WEP, kein WPA mehr hi! Ich habe gerade bei mir WIndows XP Prof neu installiert und musste feststellen, dass ich dort bei meiner...

  1. hi!

    Ich habe gerade bei mir WIndows XP Prof neu installiert und musste feststellen, dass ich dort bei meiner WLAN-Karte keine WPA-verschlüsselungseinstellungen einstellen kann. Es geht nur WEP. Wie kann ich denn nun WPA einrichten?
    Danke euch!

    mfg

    Jojo
     
  2. Na denn ist doch gut, wenn WPA geht !?
     
  3. Manchmal muss der Treiber von der WLAN Karte installiert werden, ich hatte das gleiche Problem das die Verschlüsselung vom WINXP nur bis 64-Bit unterstützt wurde und durch die Installation vom Originaltreiber konnte ich 256-Bit einstellen.

    mfg.Walter

    :eek:
     
  4. Hi!

    Ich habe eben Windows-Update gemacht, und dort gibt es ein Update, damit WPA auch funzt!

    mfg

    Jojo
     
  5. Eigentlich logisch, oder?
    Bei erscheinen von XP gab es noch kein WPA. ;)
     
  6. Mal das Häckchen von WEP Verschlüsselung deaktiviert
    dann müsstest Du WAP einstellen können.
    Gruss
    Harry
     
Die Seite wird geladen...

WLAN - Nur noch WEP, kein WPA mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
nochmal WLan Printserver im LAN Netzwerk 11. Nov. 2007
Warum ist am WLAN Router noch Lan Kabeleingänge ? Hardware 12. März 2004
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016