WLAN - Nur noch WEP, kein WPA mehr

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
hi!

Ich habe gerade bei mir WIndows XP Prof neu installiert und musste feststellen, dass ich dort bei meiner WLAN-Karte keine WPA-verschlüsselungseinstellungen einstellen kann. Es geht nur WEP. Wie kann ich denn nun WPA einrichten?
Danke euch!

mfg

Jojo
 
  • #2
Na denn ist doch gut, wenn WPA geht !?
 
  • #3
Manchmal muss der Treiber von der WLAN Karte installiert werden, ich hatte das gleiche Problem das die Verschlüsselung vom WINXP nur bis 64-Bit unterstützt wurde und durch die Installation vom Originaltreiber konnte ich 256-Bit einstellen.

mfg.Walter

:eek:
 
  • #4
Hi!

Ich habe eben Windows-Update gemacht, und dort gibt es ein Update, damit WPA auch funzt!

mfg

Jojo
 
  • #5
Johannes schrieb:
Hi!

Ich habe eben Windows-Update gemacht, und dort gibt es ein Update, damit WPA auch funzt!

mfg

Jojo

Eigentlich logisch, oder?
Bei erscheinen von XP gab es noch kein WPA. ;)
 
  • #6
Mal das Häckchen von WEP Verschlüsselung deaktiviert
dann müsstest Du WAP einstellen können.
Gruss
Harry
 
Thema:

WLAN - Nur noch WEP, kein WPA mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben