wlan oder kabel?

Dieses Thema wlan oder kabel? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von hans jupp, 26. Okt. 2004.

Thema: wlan oder kabel? hallo, ich bin gerade am renovieren. daher stellt sich mir die frage, ob ich zwei pcs und ein laptop zukünftig mit...

  1. hallo,

    ich bin gerade am renovieren.

    daher stellt sich mir die frage, ob ich zwei pcs und ein laptop zukünftig mit kabeln vernetze oder dazu besser ein wlan benutzen sollte.

    zur zeit dient das netzwerk nur dem datenaustausch und zum drucken. später soll eventl. mal dsl dazukommen.

    für tips und infos wäre ich euch dankbar :)

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
  2. Wenn du schon dabei bist, leg Kabel für die 2 PC's.
    Das ist momentan immer noch schneller und zuverlässiger als W Lan.
    Für den Laptop der später auch mal übers DSL Surfen soll kannst du W Lan nehmen.

    Kombinierte DSL Hardware Router (W Lan+Kabel) gibts schon unter 100 Euro so das kein PC laufen muss damit der andere ins Internet kann.
     
  3. also erst mal wie bisher, mit einem hub -
    und später (wenn dsl dazukommt) dann mit einem router?
     
  4. alles klar!

    vielen dank für deine hilfe :)

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
Die Seite wird geladen...

wlan oder kabel? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Habe ich WLAN 802.11b/g oder 802.11n ? Firewalls & Virenscanner 31. Jan. 2011
Access Point mit Hub Funktion oder Wlan Router? Windows XP Forum 7. Feb. 2010
Netbook oder All-in-One PC kaufen wenn WLAN sich nicht realiseren läßt Windows XP Forum 15. Dez. 2009
Router oder Wlan Usb Stick? Netzwerk 1. Dez. 2009
wlan oder lan im Heimnetzwerk Netzwerk 7. Sep. 2008