WLAN Problem

Dieses Thema WLAN Problem im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von taimen, 28. Feb. 2005.

Thema: WLAN Problem Hallo, habe ein Problem mit Wlan.Mein BS ist XP Home, Router ist Netgear WGT624. Habe ein Sony VAIO Notebook mit...

  1. Hallo,

    habe ein Problem mit Wlan.Mein BS ist XP Home, Router ist Netgear WGT624.
    Habe ein Sony VAIO Notebook mit WLAN und habe nun diesen Router gekauft um unabhängig in der ganzen Wohnung ins Internet zu kommen.
    Habe alles so angeschlossen wie es in der Anleitung des Routers steht.
    Wenn ich dann ins Internet gehen möchte,passiert nichts. Es zeigt mir aber an,das ich eine hervoragende Verbindung habe.Wenn ich dann die Eigenschaften der Verbindung aufmache und den Status anklicke,sehe ich das ich keine Daten empfange.
    Wenn ich den Router installiere,muss ich eine Nummer in das Adressfeld des IE geben fdas es die Seite des Herstellers aufmacht um in zu konfigurieren.
    Aber das geht auch nicht,bekomme keine Verbindung.
    An was kann das liegen,wer kann mir helfen?
    habe keine so grosse Ahnung von diesen Dingen,bin da Neuling.
    Danke schon mal im voraus fuer eure Antworten,

    taimen
     
  2. wie siehts mit firewall aus?
    blockt evtl. die?
     
  3. Firewall hab ich schon deaktiviert,hat aber auch nichts geholfen.
     
  4. hi

    kenne zwar dein Router nicht, aber die Adresse die du eingeben solltest
    ist wahrscheinlich die ip des Routers, dort kann man das Teil dann auch konfigurieren. Um auf
    diese Seite zugreifen zu können ist keine Internetverbindung erforderlich.
    Im Handbuch sollte ebenfalls das Standartpasswort für diese Konfigurationsseite erwähnt sein.. in diesem Menu muss die sog. Mac-Adresse eingetragen werden, damit nicht jeder auf dein WLAN zugreifen kann sondern nur die eingetragenen WLAN Karten.

    allerdings weiss ich keinen Rat wie du das Problem mit dem Zugriff auf diese Konfig. Seite lösen kannst. Bist du sicher dass du die im Handbuch erwähnte Ip eingegeben hast?

    Gruss
     
  5. Ja, ich habe genau diese Adresse eingegeben,aber die Seite geht nicht auf.
    Wenn ich aber normal mit Kabel ins Internet gehe, gibt es keine Probleme.
     
  6. hmm

    was ist es denn für eine Adresse.
    Die Konfig. des Routers geht üblicherweise über eine lokale Adresse wie 192.168.1.1

    ev kannst du diese lokale Adresse über ausführen dann cmd dann in der box
    ipconfig/all eingeben
     
  7. Genau diese Adresse habe ich eingegeben 192.168.0.1

    Ich komme auch direkt ueber LAN nicht auf diese Seite.
     
  8. Kannst Du mal genau erklären wie den Deine Internet Installation aufgebaut ist, mit was gehst Du ins Internet ?

    N.b. Zwei Router hintereinander funktioniert nicht ohne spezielle Konfiguration !

    Mfg. Walter

    :-\
     
  9. Habe ein ADSL Modem direkt mittels eines Kabels an meinem Notebook.

    Mir ist noch etwas eingefallen:
    Vor 2 Wochen habe ich meinen Router das erste mal angeschlossen und installiert.Das ging perfekt und ich hatte super Empfang mit meinem WLAN.
    Dann hatte ich einige Probleme mit Windows und meinem System,sodass ich eine Systemreperatur durchgefuehrt habe.
    Nach dieser Systemreperatur wollte ich wieder das WLAN anschliessen und den Router neu installieren. Aber seit dieser Reperatur ging nichts mehr.
    Vielleicht hat es mit diesem etwas zu tun.
     
Die Seite wird geladen...

WLAN Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN Verbindungsproblem Windows 7 Forum 29. Jan. 2015
Hyper-V Problem mit der Erkennung des Wlans Windows 8 Forum 12. Dez. 2014
Probleme mit DLAN / 'WLAN Netzwerk 27. Aug. 2014
WLAN Verbindungsabbrüche / Vermutlich DNS-Server Problem / Dringende Hilfe benötigt Firewalls & Virenscanner 8. Jan. 2012
WLAN Probleme Firewalls & Virenscanner 3. Apr. 2011