WLAN-Programm zeigt Verbindung an aber kein Inet

  • #1
H

hatzenfatz

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Habe ein großes Problem mit unserem W-LAN:

Haben ein Heimnetzwerk mit Router an den 3 PCs angeschlossen sind. Zwei funktionieren problemlos (der eine mit WinXp über Kabel, der andere mit WindowsME über Funk). Es ist allerdings unmöglich mit dem dritten PC (Windows 2000 Professional und D-Link DWL-520+ WLAN-Karte) eine Verbindung zum Internet herzustellen. Das WLAN-Programm zeigt zwar eine Verbindung an (manchmal bis zu 70%) aber im Internet Explorer wird nur diese Seite kann nicht angezeigt werden angezeigt. Der PC kann auch nicht angepingt werden und gibt kein Signal zurück wenn man von ihm den Router anpingt. Firewall ist aus, auch ist die IP so wie bei den anderen PCs fest eingestellt und keine IP doppelt belegt. Seltsam ist, dass der PC mit WindowsME in dem auch die DWL-520+ verbaut ist, problemlos ins Internet kommt. Hier sind noch einige Screens:

Hier das Programm der Netzwerkkarte, das die Verbindung anzeigt:
ipconfig.jpg


Hier die Konfiguration des WLAN-Programms
config.jpg


Und die Konfiguration des Netzwerks
network.jpg
 
  • #2
Sieht alles korrekt aus. Trotzdem: schon mal mit automatischen Netzwerk-Einstellungen des fraglichen 2000ers probiert?

Franky
 
  • #3
Du meinst mit dynamischer IP? Ja hat auch nicht funktioniert. Auch den Assistenten für eine Internetverbindung über LAN habe ich gestartet.
 
  • #4
Welche Netzwerkgeräte sind installiert?
Netzwerkumgebung ->Eigenschaften

Falls da eine Netzwerkbrücke auftaucht, könnte es an der liegen. Mehr dazu bspw. hier:


Ich habe die bisher immer deaktiviert und entfernt und die einzelnen Adapter manuell konfiguriert bzw. die nicht benötigten deaktiviert.

Franky
 
Thema:

WLAN-Programm zeigt Verbindung an aber kein Inet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben