WLAN-Programm zeigt Verbindung an aber kein Inet

Dieses Thema WLAN-Programm zeigt Verbindung an aber kein Inet im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von hatzenfatz, 23. Feb. 2006.

Thema: WLAN-Programm zeigt Verbindung an aber kein Inet Habe ein großes Problem mit unserem W-LAN: Haben ein Heimnetzwerk mit Router an den 3 PCs angeschlossen sind. Zwei...

  1. Habe ein großes Problem mit unserem W-LAN:

    Haben ein Heimnetzwerk mit Router an den 3 PCs angeschlossen sind. Zwei funktionieren problemlos (der eine mit WinXp über Kabel, der andere mit WindowsME über Funk). Es ist allerdings unmöglich mit dem dritten PC (Windows 2000 Professional und D-Link DWL-520+ WLAN-Karte) eine Verbindung zum Internet herzustellen. Das WLAN-Programm zeigt zwar eine Verbindung an (manchmal bis zu 70%) aber im Internet Explorer wird nur diese Seite kann nicht angezeigt werden angezeigt. Der PC kann auch nicht angepingt werden und gibt kein Signal zurück wenn man von ihm den Router anpingt. Firewall ist aus, auch ist die IP so wie bei den anderen PCs fest eingestellt und keine IP doppelt belegt. Seltsam ist, dass der PC mit WindowsME in dem auch die DWL-520+ verbaut ist, problemlos ins Internet kommt. Hier sind noch einige Screens:

    Hier das Programm der Netzwerkkarte, das die Verbindung anzeigt:
    [​IMG]

    Hier die Konfiguration des WLAN-Programms
    [​IMG]

    Und die Konfiguration des Netzwerks
    [​IMG]
     
  2. Sieht alles korrekt aus. Trotzdem: schon mal mit automatischen Netzwerk-Einstellungen des fraglichen 2000ers probiert?

    Franky
     
  3. Du meinst mit dynamischer IP? Ja hat auch nicht funktioniert. Auch den Assistenten für eine Internetverbindung über LAN habe ich gestartet.
     
  4. Welche Netzwerkgeräte sind installiert?
    Netzwerkumgebung ->Eigenschaften

    Falls da eine Netzwerkbrücke auftaucht, könnte es an der liegen. Mehr dazu bspw. hier:
    http://www.urz.uni-heidelberg.de/Netzdienste/vpn/cisco/probleme_bridge.shtml

    Ich habe die bisher immer deaktiviert und entfernt und die einzelnen Adapter manuell konfiguriert bzw. die nicht benötigten deaktiviert.

    Franky
     
Die Seite wird geladen...

WLAN-Programm zeigt Verbindung an aber kein Inet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Task Symbole , Bildsymbole werden nicht mehr angezeigt Windows 8 Forum 25. Okt. 2016
Schriften werden nicht angezeigt im Browser Windows 10 Forum 18. Juli 2016
Taskleiste zeigt unten rechts keine Symbole an Windows 10 Forum 15. Mai 2016
Windows 10 Netzwerkerkennung: Außer dem PC wird kein Gerät angezeigt Netzwerk 18. Jan. 2016
IE 11 zeigt keine Seiten an Web-Browser 9. Dez. 2015