WLAN schafft keine 10meter

  • #1
G

GLite

Guest
Hallo Leute!

Ich seit gestern T-DSL bekommen. Zu meinem Paket hab ich den T-SINUS 1054 DSL Router bekommen. Ich hab jetzt folgendes Problem. Wenn mich mit meinem Notebook über WLAN mit dem Router verbinde und nur etwa 10 meter weitergehe ins andere Zimmer, dann fällt die Singalstärke direkt runter auf 1,-2MBIT/niedrig. Und nach etwa einer minute fällt die verbindung zum router komplett weg. Hab auch Netstumbler installiert. Der zeigt mir in dem 10meter enfernten Zimmer eine Signalstärke von -79db. Was das auch immer heißen soll.
Kann mir jemand vielleicht helfen und sagen woran die schlechte Sende/Empfangsleistung liegen kann?

Danke im Vorraus
 
  • #2
Wieviele Wände sind denn dazwischen ?

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Kann es sein das bei Dir noch andere WLAN im Haus vorhanden sind und hast Du schon probiert einen anderen Kanal zu benutzen.

Mfg. Walter

???
 
  • #5
Nee, laut NETSTUMBLER sind keine anderen WLANs in der Umgebung. Kanäle hab ich auch schon durchprobiert. Wie sieht dass denn mit den Informationen die mir der NETSTUMBLER gibt aus? Da steht ja was von Signalstärke und soweiter. Bei mir steht -79db
 
  • #6
Hi !
Bei mir wird eine Signalstärke von -45db angezeigt was einem 100% Signalempfang entspricht.
Grettings Uwe
 
Thema:

WLAN schafft keine 10meter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben