wlan über WinXP - langsam

Dieses Thema wlan über WinXP - langsam im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von methodiker, 17. Jan. 2006.

Thema: wlan über WinXP - langsam Hallo! Bevor ich zu meinem Problem komme, kurz die technischen Voraussetzungen: Ethernet LAN (Switch) und...

  1. Hallo!

    Bevor ich zu meinem Problem komme, kurz die technischen Voraussetzungen:

    Ethernet LAN (Switch) und seperatem Router für den Zugang ins Internet.
    Ethernet LAN erweitert um WLAN durch einen AccessPoint (USR 2240 - eigentlich 22Mbps!!!).

    Desktop PCs gehen über Ethernet ins LAN und Internet.
    Notebook über Wireless Lan (USB Netgear WG111 54Mbits).
    Alle haben feste IP Adressen!

    Mein Problem ist nun, dass ich nicht mehr die Netgear Software 2.0 benutzen kann, mit der im Prinzip alles lief.
    Zuhause hab ich feste IPs in der Uni werden sie automatisch zugewiesen. Um manuelles Umtippen zu vermeiden musste ich bei der Konfiguration des WLAN auf WinXP zurückgreifen. Seit dem hab ich arge Verbindungsprobleme.

    Internetseiten mit größeren Datenmengen bauen sich sehr langsam bis gar nicht auf. Bei der Übertragungsrate stehen nur 11Mbits wo doch theoretisch 22Mbits möglich sein sollten (AP 22 - USB Stick 54) usw.

    Weiß jemand Rat?
    Kann man WinXP dazu zwingen auf 22Mbits zu laufen?
    Oder soll ich den Netgear Stick verkaufen und mir was anders zulegen? :)


    Vielen Dank und liebe Grüße,
    methodiker
     
  2. Hast du mal versucht dir neue Treiber von Netgear zu besorgen?

    Gruß
    Christian
     
  3. ja theoretisch hab ich die aktuellsten. Sind zwar irgendwie von Ende 2004, aber seit dem gab es von Netgear meines Wissens nach nichts neues!?!
     
  4. Ich weiss jetzt grad nicht, wie das bei WLAN-Karten bzw. Sticks ist, aber bei normalen Netzwerkkarten kann man in den Eigenschaften über Konfigurieren... und dann im Reiter Erweitert Speed und Duplex einstellen.

    Gruß
    Christian
     
  5. Da gibts leider nur short/long retry und noch irgendwas, was mir nichts sagt :(
     
  6. Werd's heut abend mal mit meinem WLAN-Stick testen. Hab auch einen von Netgear.

    Gruß
    Christian
     
  7. Vielen Dank! - schon mal im voraus.
     
Die Seite wird geladen...

wlan über WinXP - langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Funktioniert nicht über LAN und WLAN Windows 10 Forum 5. Jan. 2016
WLAN, stets stärksten Acessp. - übergabe des Clients? Netzwerk 17. Dez. 2015
Artikel: Windows 8.1 - WLAN-Verbindungen löschen nur über Umweg Windows XP Forum 27. Okt. 2013
Artikel: Windows 8.1 - WLAN-Verbindungen löschen nur über Umweg Windows XP Forum 25. Okt. 2013
Manchnmal kein Internetzugriff über WLAN Firewalls & Virenscanner 15. Aug. 2011