WLAN und LAN

  • #1
G

Guell

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab folgende Frage.
Hier in unserer Firma gibt es ein Lan, die Adressse n liegen im 192.168.0.XX Bereich. Die Internet verbindung wird über ein Gateway mit der Adresse 192.168.0.250 hergestellt.
Wir wollen unseren Kunden ein WLAN anbieten. Allerdings können diese ja dann die Firmenrechner sehen da das WLAN ja im selben IP-Adressbereich liegt. Wenn ich das WLAN z.B. in den .1.xx Bereich lege, dann ist doch das Gateway nicht mehr erreichbar.

Mein Frage ist nun wie kann ich das Problem irgenwie lösen. Die Computer sind zwar mit Kennwörtern abgesichert, aber ich finde nicht gut dass man sie überhaupt erst sehen kann.

Vielen dank für Eure Bemühungen
Guell
 
  • #3
Danke schonmal für die Antwort, ich werde mir das mal genauer anschauen. Vielleicht kann ich den Zugriff aus dem WLAN auf bestimmte IP-Bereiche im LAN ja in meinem AP sperren (WLAN muss ja nur auf 192.168.0.250 zugreifen können).

Wenn jemand noch weitere Ideen hat, nur raus damit.
Gruß
Guell
 
  • #4
Kleiner Nachtrag:

Ich kann keinerlei IP´s in meinem AP (DLINK 2100 AP) sperren.

Kann evtl. ein Router zwischen dem 1.xx Bereich und dem 0.xx Bereich routen ? Router haben ja meist einen IP bzw. URL Filter mit dabei und ich könnte die IP´s der Firmenrechner sperren.

Gruß Guell
 
Thema:

WLAN und LAN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben