WLAN und LAN

Dieses Thema WLAN und LAN im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Guell, 21. Aug. 2007.

Thema: WLAN und LAN Hallo zusammen, ich hab folgende Frage. Hier in unserer Firma gibt es ein Lan, die Adressse n liegen im...

  1. Hallo zusammen,

    ich hab folgende Frage.
    Hier in unserer Firma gibt es ein Lan, die Adressse n liegen im 192.168.0.XX Bereich. Die Internet verbindung wird über ein Gateway mit der Adresse 192.168.0.250 hergestellt.
    Wir wollen unseren Kunden ein WLAN anbieten. Allerdings können diese ja dann die Firmenrechner sehen da das WLAN ja im selben IP-Adressbereich liegt. Wenn ich das WLAN z.B. in den .1.xx Bereich lege, dann ist doch das Gateway nicht mehr erreichbar.

    Mein Frage ist nun wie kann ich das Problem irgenwie lösen. Die Computer sind zwar mit Kennwörtern abgesichert, aber ich finde nicht gut dass man sie überhaupt erst sehen kann.

    Vielen dank für Eure Bemühungen
    Guell
     
  2. Danke schonmal für die Antwort, ich werde mir das mal genauer anschauen. Vielleicht kann ich den Zugriff aus dem WLAN auf bestimmte IP-Bereiche im LAN ja in meinem AP sperren (WLAN muss ja nur auf 192.168.0.250 zugreifen können).

    Wenn jemand noch weitere Ideen hat, nur raus damit.
    Gruß
    Guell
     
  3. Kleiner Nachtrag:

    Ich kann keinerlei IP´s in meinem AP (DLINK 2100 AP) sperren.

    Kann evtl. ein Router zwischen dem 1.xx Bereich und dem 0.xx Bereich routen ? Router haben ja meist einen IP bzw. URL Filter mit dabei und ich könnte die IP´s der Firmenrechner sperren.

    Gruß Guell
     
Die Seite wird geladen...

WLAN und LAN - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder hochladen funktioniert mit neuem Laptop nicht (WLAN od.Windows schuld?) Windows 10 Forum Gestern um 17:17 Uhr
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016