Wlan verbindet sich alle 2-3 minuten neu

Dieses Thema Wlan verbindet sich alle 2-3 minuten neu im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von danyboy, 1. Sep. 2009.

Thema: Wlan verbindet sich alle 2-3 minuten neu Hallo, ich habe einen neuen lap top und Windows XP drauf und einen Internen Wlan. Habe zuhause eine Fritzbox 7240...

  1. Hallo,

    ich habe einen neuen lap top und Windows XP drauf und einen Internen Wlan. Habe zuhause eine Fritzbox 7240 Wlan Router.
    Ich bin mit dem Lap Top im selben Zimmer, habe volle Mbit Empfang, allerdings verbindet sich mein Wlan jede minute neu, was muss ich einstellen?

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Hast du mal den neusten Treiber von deinem Wlan Adapter installiert?

    Welches XP hast du? Welche Service Packs? Was hast du für ein Wlan Adapter?
     
  3. Hallo,

    ich habe Windows Pro Version 2002 SP 3

    Es handelt sich um ein Samsung Q310 Lap Top.

    Wlan ist Intel(R) Wifi Link 5100 AGN

    aktuellste Software ist drauf
     
  4. Wie äußert sich denn der Fehler wird die Verbindung abgebrochen und dann sofort wieder neu aufgebaut oder musst du sie dann neu Starten? Wie hast du denn jetzt das ganze Konfiguriert?
     
  5. verbindung wird abgebrochen und verbindet sich sofort wieder neu.


    Konfiguriert? Ganz normal Drahtlose Netzwerkverbindung und so das sich mein Lap Top automatisch mit meinem Wlan Router verbindet
     
  6. Hast du dein Wlan nicht verschlüsselt?

    Hast du einfach mal die Verbingung nochmals komplett gelöscht und nochmal neu eingerichtet?

    Im Geräte Manager der Wlan Adapter ohne gelbes ausrufe Zeichen? Ist im Gerätemanager alles ok?
     
  7. Wlan ist verschlüsselt

    Die Verbindung habe ich auch schonmal neu eingerichtet.
    Gelbes Ausrufezeichen ist nicht, denn der Treiber ist ja installiert. Gerät ist Verwendungsbereit steht da
     
  8. Hast du mal den Rechner via Kabel verbunden kommt da das Probelm auch? Oder du nur diesen Rechner dran? Gehen noch andere Geräte via Wlan über den Router online? Passiert das auch wenn du mit einem anderen Gerät online gehst über Wlan geht der dann auch als on off?
     
  9. Ich habe zuhause einen PC und mein Lap Top. Der Laptop geht über Wlan der PC über Netzwerk. Wenn ich den Lap top über Netzwerk anschliesse habe ich keine Verbindungsabbrüche, nur über Wlan. Fürn PC habe ich kein Wlan adapter.


    Hmm ich find das Problem nicht
     
  10. Nutzt du den Easy Network Manager zum Einrichten deiner Verbindung?
    Wenn ja:

    + komplett deinstallieren (inklusive eventuell vorhandener Profile)
    + Neustart
    + Drahtlose Verbindung über die Netzwerkverbindungen einstellen

    Falls das funktioniert, kannst du es ja nochmal mit dem Easy Network Manager versuchen.
    Ich persönlich halte allerdings nicht viel von den Dingern.

    GreeZ
    EzE
     
Die Seite wird geladen...

Wlan verbindet sich alle 2-3 minuten neu - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN verbindet nach Standby nicht automatisch...? Netzwerk 15. Feb. 2009
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016