WLAN-Verbindung bricht alle paar Min. unmotiviert ab

Dieses Thema WLAN-Verbindung bricht alle paar Min. unmotiviert ab im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von mohnblume, 9. Dez. 2005.

Thema: WLAN-Verbindung bricht alle paar Min. unmotiviert ab Habe ein Medion-Notebook MD 40100 mit eingebautem WLAN-Adapter u. seit kurzem DSL mit T-Online-Router Speedport W...

  1. Habe ein Medion-Notebook MD 40100 mit eingebautem WLAN-Adapter u. seit kurzem DSL mit T-Online-Router Speedport W 500V.
    Die WLAN-Verbindung ist gemäß T-Online-Anleitung konfiguriert.
    Leider gibt es immer wieder unmotivierte Verbindungsabbrüche, so daß ich ca. 5-6 Mal die Verbindung neu herstellen muß, bis sie für längere Zeit hält.
    Woran kann das liegen u. wie kann ich das Problem beheben?
    Habe schon den neueren Treiber für den WLAN-Adapter von Medion heruntergeladen u. installiert.

    Gruß, mohnblume
     
  2. Kann mehrere Gründe haben.

    Hardware Defekt
    Störsignale durch andere Geräte
    Falsche Konfig

    es ist schwer auf die Entfernung ne Diagnose zu erstellen
     
  3. Danke für schnelle Antwort! Habe inzwischen folg. Thread gefunden:

    Hi,
    dein Problem kenn ich leider auch Angry.
    Schuld daran ist der Dienst Drahtlose Netzwerkverbindung (oder so ähnlich) von XP.
    XP such nämlich laufend nach verfügbaren Drahtlosnetzen und genau dann passiert es, dass
    die Verbindung zu deinem Router abbricht.
    Ich hab das folgendermassen gelöst...
    Such mal per google nach dem Tool WZShutdown, das Teil ist genial. Beim Rechnerstartwird dieser XP Dienst nach ein paar Min. deaktiviert und nicht permanent nach verfügbaren
    WLAN Netzen gesucht.
    Dann hast Ruhe




    Danach habe ich das dort genannte Tool über Google gefunden: http://wirelesszero.wi.funpic.de/

    Habe es heruntergeladen u. werde es mal installieren u. dann weitersehen, da mir die dortige Hintergrunderklärung einleuchtet.
     
Die Seite wird geladen...

WLAN-Verbindung bricht alle paar Min. unmotiviert ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
keine automatische WLAN-Verbindung Netzwerk 12. Dez. 2013
Artikel: Windows 8.1 - WLAN-Verbindungen löschen nur über Umweg Windows XP Forum 27. Okt. 2013
Artikel: Windows 8.1 - WLAN-Verbindungen löschen nur über Umweg Windows XP Forum 25. Okt. 2013
WLAN-Verbindungsaufbau dauert sehr lange Netzwerk 23. Sep. 2013
Automatische Wlan-Verbindung Netzwerk 1. Jan. 2012