WLAN-Verbindung bricht alle paar Min. unmotiviert ab

  • #1
M

mohnblume

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Habe ein Medion-Notebook MD 40100 mit eingebautem WLAN-Adapter u. seit kurzem DSL mit T-Online-Router Speedport W 500V.
Die WLAN-Verbindung ist gemäß T-Online-Anleitung konfiguriert.
Leider gibt es immer wieder unmotivierte Verbindungsabbrüche, so daß ich ca. 5-6 Mal die Verbindung neu herstellen muß, bis sie für längere Zeit hält.
Woran kann das liegen u. wie kann ich das Problem beheben?
Habe schon den neueren Treiber für den WLAN-Adapter von Medion heruntergeladen u. installiert.

Gruß, mohnblume
 
  • #2
Kann mehrere Gründe haben.

Hardware Defekt
Störsignale durch andere Geräte
Falsche Konfig

es ist schwer auf die Entfernung ne Diagnose zu erstellen
 
  • #3
Danke für schnelle Antwort! Habe inzwischen folg. Thread gefunden:

Hi,
dein Problem kenn ich leider auch Angry.
Schuld daran ist der Dienst Drahtlose Netzwerkverbindung (oder so ähnlich) von XP.
XP such nämlich laufend nach verfügbaren Drahtlosnetzen und genau dann passiert es, dass
die Verbindung zu deinem Router abbricht.
Ich hab das folgendermassen gelöst...
Such mal per google nach dem Tool WZShutdown, das Teil ist genial. Beim Rechnerstartwird dieser XP Dienst nach ein paar Min. deaktiviert und nicht permanent nach verfügbaren
WLAN Netzen gesucht.
Dann hast Ruhe




Danach habe ich das dort genannte Tool über Google gefunden:

Habe es heruntergeladen u. werde es mal installieren u. dann weitersehen, da mir die dortige Hintergrunderklärung einleuchtet.
 
Thema:

WLAN-Verbindung bricht alle paar Min. unmotiviert ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben