wlan verbindung mit Repeater

Dieses Thema wlan verbindung mit Repeater im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von ogni, 19. Dez. 2005.

Thema: wlan verbindung mit Repeater Hallo Leute!! Ich hab da ne kleine Unstimmigkeit mit meiner Hardware, oder ich bin zu blöd! (einsicht ist die erste...

  1. Hallo Leute!!
    Ich hab da ne kleine Unstimmigkeit mit meiner Hardware, oder ich bin zu blöd!
    (einsicht ist die erste form der besserung) ;D
    folgende Hardware ist vor handen:
    erster Rechner mit WinXP über Lan verbunden mit Sinus 1054DSL Router.
    zweiter Rechner mit WinXP (aktuelle Aldi kiste) interner wlan Anschluss.
    beide möchte ich ans Internet u untereinander vernetzen, was in einem Raum auch Funzt :eek:
    Jetzt hab ich folgendes Problem:
    Die puter sollen ca 30m in einem Haus aufgestellt werden!
    Ich hab denn immer noch ne wlan Verbindung aber die ist mehr schlecht als recht meist unter 2%!
    Nun hab ich mir nen netgear wg602v3 angeschafft
    nur mit der Einstellung hab ich meine Probleme ich bekomme einfach keine Verbindung zum Router bzw keine zum ersten Rechner
    die Reiter Funktion ist aktiviert auch die mac Adresse vom zweiten Rechner wird angezeigt.
    wenn ich im Router (1054)Menü denn Punkt repeater auswähle findet er denn repeater nicht selbst wenn er im selben Raum steht!
    was mache ich falsch bzw welche Einstellung hab ich übersehen oder falsch
    wäre cool wenn mir jemand helfen könnte! :) :) :)
     
  2. Moin,

    na ja, sagen wir mal so: Dein Netgear ist nicht dafür ausgelegt zu senden und fungiert eigentlich nur als Empfänger. Sprich: Du kannst ihn per Kabel an einen Router anschließen und somit ein WLan-Netzwerk aufbauen, aber nicht als eigentlichen Repeater benutzen, so dass er Signale per Funk empfängt und dann auch noch per Funk weiterleitet. Das geht mit diesem Teil nämlich nicht.

    Schau dir mal hier die Zeichnung an. Nur so kannst du dieses Teil einsetzen. Nicht anders.
    http://www.netgear.de/Produkte/Wireless/802_11g/WG602/index.html
     
  3. Laut Zeichnung hast du recht, aber laut Beschreibung soll er doch auch ne repeating funktion beinhalten auch in den Einstellungen kann ich es aktivieren! :eek:
     
  4. Tja, wenn das in den Beschreibungen steht, wird es wohl auch so sein. Dann tritt bei dir aber wieder mal das auf, was es schon seit Jahren gibt, nämlich das Netgear mit anderen Produkten Probleme hat.
    Ich hatte hier mal einen netgear-WLan-Router, den habe ich ums Verrecken nicht dazu bringen können dass er mit einer WLan-Karte von D-Link oder einer WLan-Karte von Longshine kommuniziert. Antwort vom Netgear-Support: Unsere Produkte können eben nicht immer mit Produkten anderer Hersteller. Dann nehmen sie doch einfach eine WLan-Karte von uns. ::)
     
Die Seite wird geladen...

wlan verbindung mit Repeater - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Verbindung zum Wlan Windows 7 Forum 29. Juni 2015
WLan kaputt - Kabelverbindung funktioniert Windows 7 Forum 28. Apr. 2015
WLAN Verbindungsproblem Windows 7 Forum 29. Jan. 2015
keine automatische WLAN-Verbindung Netzwerk 12. Dez. 2013
Artikel: Windows 8.1 - WLAN-Verbindungen löschen nur über Umweg Windows XP Forum 27. Okt. 2013