wlan verbindung mit Repeater

  • #1
O

ogni

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!!
Ich hab da ne kleine Unstimmigkeit mit meiner Hardware, oder ich bin zu blöd!
(einsicht ist die erste form der besserung) ;D
folgende Hardware ist vor handen:
erster Rechner mit WinXP über Lan verbunden mit Sinus 1054DSL Router.
zweiter Rechner mit WinXP (aktuelle Aldi kiste) interner wlan Anschluss.
beide möchte ich ans Internet u untereinander vernetzen, was in einem Raum auch Funzt :eek:
Jetzt hab ich folgendes Problem:
Die puter sollen ca 30m in einem Haus aufgestellt werden!
Ich hab denn immer noch ne wlan Verbindung aber die ist mehr schlecht als recht meist unter 2%!
Nun hab ich mir nen netgear wg602v3 angeschafft
nur mit der Einstellung hab ich meine Probleme ich bekomme einfach keine Verbindung zum Router bzw keine zum ersten Rechner
die Reiter Funktion ist aktiviert auch die mac Adresse vom zweiten Rechner wird angezeigt.
wenn ich im Router (1054)Menü denn Punkt repeater auswähle findet er denn repeater nicht selbst wenn er im selben Raum steht!
was mache ich falsch bzw welche Einstellung hab ich übersehen oder falsch
wäre cool wenn mir jemand helfen könnte! :) :) :)
 
  • #2
Moin,

na ja, sagen wir mal so: Dein Netgear ist nicht dafür ausgelegt zu senden und fungiert eigentlich nur als Empfänger. Sprich: Du kannst ihn per Kabel an einen Router anschließen und somit ein WLan-Netzwerk aufbauen, aber nicht als eigentlichen Repeater benutzen, so dass er Signale per Funk empfängt und dann auch noch per Funk weiterleitet. Das geht mit diesem Teil nämlich nicht.

Schau dir mal hier die Zeichnung an. Nur so kannst du dieses Teil einsetzen. Nicht anders.
 
  • #3
Laut Zeichnung hast du recht, aber laut Beschreibung soll er doch auch ne repeating funktion beinhalten auch in den Einstellungen kann ich es aktivieren! :eek:
 
  • #4
Tja, wenn das in den Beschreibungen steht, wird es wohl auch so sein. Dann tritt bei dir aber wieder mal das auf, was es schon seit Jahren gibt, nämlich das Netgear mit anderen Produkten Probleme hat.
Ich hatte hier mal einen netgear-WLan-Router, den habe ich ums Verrecken nicht dazu bringen können dass er mit einer WLan-Karte von D-Link oder einer WLan-Karte von Longshine kommuniziert. Antwort vom Netgear-Support: Unsere Produkte können eben nicht immer mit Produkten anderer Hersteller. Dann nehmen sie doch einfach eine WLan-Karte von uns. ::)
 
Thema:

wlan verbindung mit Repeater

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben