WLAN Verschlüsselung

  • #1
M

miamoto

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,

WLAN läuft auf Notebook mit WEP Verschlüsselung einwandfrei, mit WPA2 wird mir zwar Übertragungsrate angezeigt, aber eine Verbindung mit dem Internet geht nicht. (Netzwerkadresse beziehen...........??)

PC: XP SP2
Notebook: XP SP2
Router: Speedport W700V
WLAN Karte: Philips SNN6500

Was habe ich wohl falsch oder nicht gemacht

Gruß Miamoto

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Sonstiges rund ums Internet"*[/blue]
 
  • #2
- Hast Du die Verschlüsselung WPA2 auf beiden Geräten eingestellt? (Das heisst, auf Notebook und Router?)
- Wurde ein korrekter WPA2 Schlüssel vergeben?
- Unterstützt die WLAN Karte in Deinem Notebook WPA2?
- Welche Signalstärke hast Du mit Deinem Notebook bei der WPA2 Verbindung?
- Wurden am Router sonst noch irgendwelche Sicherheitseinstellungen vorgenommen? (MAC Filterung)
 
  • #3
Hallo Monty,

Danke für die schnelle Antwort,

Hast Du die Verschlüsselung WPA2 auf beiden Geräten eingestellt? (Das heisst, auf Notebook und Router?) ja
- Wurde ein korrekter WPA2 Schlüssel vergeben? ja
- Unterstützt die WLAN Karte in Deinem Notebook WPA2? ja
- Welche Signalstärke hast Du mit Deinem Notebook bei der WPA2 Verbindung? 11mps
- Wurden am Router sonst noch irgendwelche Sicherheitseinstellungen vorgenommen? (MAC Filterung) nein

DHCP Funktion ein
Dynamisches DNS aus
 
  • #4
Wenn du den Funkkanal wechseln kannst,
stelle in mal auf einen Kanal unter 10!

cu
warft7
 
  • #5
Treiberupdate könnte auch helfen (zuletzt an einem Notebook erlebt).
 
  • #6
die Änderung auf unterschiedliche Kanäle bringt auch nichts.
Wieso sucht er immer eine Netzwerkadresse unter der WPA Verschlüsselung, unter WEP hat er sie sofort????

Das Notebook ist auf dem neusten Stand was die Treiber angeht
 
Thema:

WLAN Verschlüsselung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben