wlan viel zu langsam

  • #1
2

223

Guest
hi!
habe ein wlan mit 4 pcs! nur 1er davon ist total langsam! ich habe beriets die neuesten firmware updates mehrmals neu installiert! auch habe ich den mtu-wert verändert!

wechsle ich den mtu-wert, oder den channel, so läuft das inet wieder super ohne probleme ..leider nur für die ersten paar seitenaufrufe!

der langsame rechner hat xphome, und das ganze wlan basiert auf d-link!


was kann/soll ich noch tun? ich bin echt am verzweifeln


gruss 223
 
  • #2
Hi!

Habe ein ähnliches Problem!

Auch ein Netzwerk, bestehend aus 4 PCs, 2 davon über WLAN!
Abgesehen, dass die WLAN-Verbindung beim einen PC (Win98) ewig dauert, bis sie verfügbar ist, ist der andere PC oftmals sehr Lahm!

Ich habe einen Router!

Habe schon bemerkt, dass sich dieser manchmal aufhängt! Wenn ich Ihn dann vom Netz (Stom) nehme bzw. Resete, geht es dann wieder eine Zeit lang!

Gruß
DerBozz
 
  • #3
DerBozz schrieb:
Ich habe einen Router!

Habe schon bemerkt, dass sich dieser manchmal aufhängt! Wenn ich Ihn dann vom Netz (Stom) nehme bzw. Resete, geht es dann wieder eine Zeit lang!

Gruß
DerBozz

Kann das Filesharingproblem sein.
 
  • #4
@Al Bundy
kannst du mir das Filesharingproblem bitte etwas erläutern?

danke!


gruss 223
 
  • #5
Meine Antwort war eigentlich an DerBozz gerichtet, den ich ja auch Zitierte.

Beim Filesharing über Router besteht das Problem das meist mehr gleichzeitige Verbindungen aufgebaut werden als der Router verkraften kann.
Die meisten Handelsüblichen Router können nur 256 gleichzeitige Verbindungen.
Daher empfiehlt es sich bei emule zb. die max Connections auf 180 zu stellen.
Auch die volle Auslastung der Uploadbandbreite bei DSL führt zu langsamen Internetverbindungen da die Antwortpakete keine Uploadbandbreite mehr haben um gesendet zu werden.
Hier sollte auch der Upload bei Fileharingprogrammen begrenzt werden.
 
  • #6
danke für die antwort!

ich glaube aber das ich diese möglichkeit ausschliessen muss, da ich sowas nicht nutze! :(

bitte weitere helf-versuche starten ;)

gruss 223
 
  • #7
Hi!

Danke für die Antwort Al Bundy!

Mir war bekannt, dass es dieses Problem gibt! Doch die Maßnahmen (Max. Connections heruntersetzen, Upload heruntersetzen, usw.) habe ich noch nicht probiert!

Da ich ein Netzwerk habe, an dem 4 PCs hängen, die alle Zugriff zum Internet haben, ist das mit dem Einstellen nicht so einfach! Da unterschiedliche Surfgewohnheiten vorhanden sind!

Aber egal, ich probiere mal deinen Tipp aus!

Gruß
DerBozz
 
  • #9
auffrisch
 
Thema:

wlan viel zu langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben