wlan viel zu langsam

Dieses Thema wlan viel zu langsam im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von 223, 21. Apr. 2004.

Thema: wlan viel zu langsam hi! habe ein wlan mit 4 pcs! nur 1er davon ist total langsam! ich habe beriets die neuesten firmware updates...

  1. 223
    223
    hi!
    habe ein wlan mit 4 pcs! nur 1er davon ist total langsam! ich habe beriets die neuesten firmware updates mehrmals neu installiert! auch habe ich den mtu-wert verändert!

    wechsle ich den mtu-wert, oder den channel, so läuft das inet wieder super ohne probleme ..leider nur für die ersten paar seitenaufrufe!

    der langsame rechner hat xphome, und das ganze wlan basiert auf d-link!


    was kann/soll ich noch tun? ich bin echt am verzweifeln


    gruss 223
     
  2. Hi!

    Habe ein ähnliches Problem!

    Auch ein Netzwerk, bestehend aus 4 PCs, 2 davon über WLAN!
    Abgesehen, dass die WLAN-Verbindung beim einen PC (Win98) ewig dauert, bis sie verfügbar ist, ist der andere PC oftmals sehr Lahm!

    Ich habe einen Router!

    Habe schon bemerkt, dass sich dieser manchmal aufhängt! Wenn ich Ihn dann vom Netz (Stom) nehme bzw. Resete, geht es dann wieder eine Zeit lang!

    Gruß
    DerBozz
     
  3. Kann das Filesharingproblem sein.
     
  4. 223
    223
    @Al Bundy
    kannst du mir das Filesharingproblem bitte etwas erläutern?

    danke!


    gruss 223
     
  5. Meine Antwort war eigentlich an DerBozz gerichtet, den ich ja auch Zitierte.

    Beim Filesharing über Router besteht das Problem das meist mehr gleichzeitige Verbindungen aufgebaut werden als der Router verkraften kann.
    Die meisten Handelsüblichen Router können nur 256 gleichzeitige Verbindungen.
    Daher empfiehlt es sich bei emule zb. die max Connections auf 180 zu stellen.
    Auch die volle Auslastung der Uploadbandbreite bei DSL führt zu langsamen Internetverbindungen da die Antwortpakete keine Uploadbandbreite mehr haben um gesendet zu werden.
    Hier sollte auch der Upload bei Fileharingprogrammen begrenzt werden.
     
  6. 223
    223
    danke für die antwort!

    ich glaube aber das ich diese möglichkeit ausschliessen muss, da ich sowas nicht nutze! :(

    bitte weitere helf-versuche starten ;)

    gruss 223
     
  7. Hi!

    Danke für die Antwort Al Bundy!

    Mir war bekannt, dass es dieses Problem gibt! Doch die Maßnahmen (Max. Connections heruntersetzen, Upload heruntersetzen, usw.) habe ich noch nicht probiert!

    Da ich ein Netzwerk habe, an dem 4 PCs hängen, die alle Zugriff zum Internet haben, ist das mit dem Einstellen nicht so einfach! Da unterschiedliche Surfgewohnheiten vorhanden sind!

    Aber egal, ich probiere mal deinen Tipp aus!

    Gruß
    DerBozz
     
  8. 223
    223
    *thread auffrisch*
     
  9. 223
    223
    auffrisch
     
Die Seite wird geladen...

wlan viel zu langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016