WLan zwei Laptops

Dieses Thema WLan zwei Laptops im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Pilger12, 4. Apr. 2005.

Thema: WLan zwei Laptops Hallo Zusammen! Ich habe zwei Laptops. Beide sind bisher in einem Zimmer per Router mit dem Internet verbunden. Nun...

  1. Hallo Zusammen!

    Ich habe zwei Laptops. Beide sind bisher in einem Zimmer per Router mit dem Internet verbunden. Nun möchte ich einen der beiden Laptops in ein anderes Zimmer verlegen. Da ich keine Möglickeit für ein Kabel habe, möchte ich es Kabellos einrichten. Was benötige ich dafür und ist es sehr schwierig?

    Danke im Voraus

    Pilger12
     
  2. Bestenfalls ersetzt du deinen Router durch nen WLAN-Router und verpasst dem einen Notebook ne WLAN-Karte (falls es nicht sowieso schon eine hat). Der Rest ist prinzipiell Formsache.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Danke für die schnelle Antwort.
    Werde mich mal im Laden erkundigen. Der Router hat eine Antenne an der Seite. Ich gehe daher davon aus, dass es sich um einen WLan- Router handelt. Aber einen Emfänger- Teil (Karte oä.) habe ich nicht.

    Gruß
    Pilger12
     
  4. Poste doch mal Hersteller und Modellbezeichnung des Routers.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

WLan zwei Laptops - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Wimdows 7 langsames WLAN Netzwerk zwischen zwei Rechnern Netzwerk 6. Jan. 2011
WLan zwischen zwei Grundstücken Netzwerk 29. Okt. 2008
Ordnerinhalt zwischen zwei Rechnern im WLAN sicher abgleichen (Dateifreigabe?) Netzwerk 2. Mai 2008
Verzweifeln am WLAN Netzwerk 23. Dez. 2007