WLan zwei Laptops

  • #1
P

Pilger12

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!

Ich habe zwei Laptops. Beide sind bisher in einem Zimmer per Router mit dem Internet verbunden. Nun möchte ich einen der beiden Laptops in ein anderes Zimmer verlegen. Da ich keine Möglickeit für ein Kabel habe, möchte ich es Kabellos einrichten. Was benötige ich dafür und ist es sehr schwierig?

Danke im Voraus

Pilger12
 
  • #2
Bestenfalls ersetzt du deinen Router durch nen WLAN-Router und verpasst dem einen Notebook ne WLAN-Karte (falls es nicht sowieso schon eine hat). Der Rest ist prinzipiell Formsache.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Danke für die schnelle Antwort.
Werde mich mal im Laden erkundigen. Der Router hat eine Antenne an der Seite. Ich gehe daher davon aus, dass es sich um einen WLan- Router handelt. Aber einen Emfänger- Teil (Karte oä.) habe ich nicht.

Gruß
Pilger12
 
  • #4
Poste doch mal Hersteller und Modellbezeichnung des Routers.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

WLan zwei Laptops

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben