WLanInternet JA, Netzwerk NEIN

Dieses Thema WLanInternet JA, Netzwerk NEIN im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von dedrain, 22. Juni 2005.

Thema: WLanInternet JA, Netzwerk NEIN Hallo habe 3 PC s (WIN XP SP2 Home) zu einem Netzwerk uber FritzBox WLAN konfiguriert. Alles klappt super. Nun...

  1. Hallo
    habe 3 PC s (WIN XP SP2 Home) zu einem Netzwerk uber FritzBox WLAN konfiguriert.
    Alles klappt super.
    Nun möchte ich noch andere PCs über Wlan ( auch mit XP home) nur für Internet freigeben, aber auf keinen Fall in mein Netzwerk.
    Nur ich weiß leider nicht wie ich das machen soll, hat jemand eine Lösung für mich, bin leider nicht so der Netzwerk Profi

    Danke
    dedrain
     
  2. Dann gib doch einfach auf den anderen Rechnern nichts frei ?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo
    ich glaub ich stehe auf dem Schlauch,
    wie geht das auf den anderen Rechnern nichts freigeben ?

    Dedrain
     
  4. In dem Du nicht die Datei- und Druckerfreigabe aktivierst ;)
     
  5. Also das verstehe ich nicht,
    das sind doch für mich fremde rechner die anderen Personen im Haus gehören auf die habe ich doch keinen zugriff.
    Ich will doch nur mein Netzwerk quasi vor den anderen schützen.
    dedrain
     
  6. Nicht mit XP Home.

    Und warum sollen die dann deine Router benutzen?
     
  7. zu1
    Ich habe ein Tool installiert damit kann man die Freigabe und Sicherheit wie bie XP Prof konfigurieren, aber ich weiß nicht wie.

    zu2
    die anderen Rechner müßen sich über WLAN halt bei der Fritz WlanBox ins DSL-Internet quasi anmelden. Sollen dabei aber keine Freigabe auf mein Netzrk erhalten.

    Gruß

    dedrain
     
  8. Auch wenn man mit der Lösung den Bock zum Gärtner macht. ;)

    Vergebe in Deinem Netzwerk feste IP-Adressen (die Fremden über DHCP in anderen Bereichen), installiere auf Deinen Rechnern je eine Firewall und lasse nur Zugriff auf die vorgegebenen (festen internen) Adressen zu.

    Natürlich kannst Du nie sicher sein, dass kein anderer die festen Adressenbenutzen, wenn einer Deiner Rechner ausgeschaltet ist 8)



    Myrddin
     
Die Seite wird geladen...

WLanInternet JA, Netzwerk NEIN - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016