WLanInternet JA, Netzwerk NEIN

  • #1
D

dedrain

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Ort
Waldeck Edersee
Hallo
habe 3 PC s (WIN XP SP2 Home) zu einem Netzwerk uber FritzBox WLAN konfiguriert.
Alles klappt super.
Nun möchte ich noch andere PCs über Wlan ( auch mit XP home) nur für Internet freigeben, aber auf keinen Fall in mein Netzwerk.
Nur ich weiß leider nicht wie ich das machen soll, hat jemand eine Lösung für mich, bin leider nicht so der Netzwerk Profi

Danke
dedrain
 
  • #2
Dann gib doch einfach auf den anderen Rechnern nichts frei ?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo
ich glaub ich stehe auf dem Schlauch,
wie geht das auf den anderen Rechnern nichts freigeben ?

Dedrain
 
  • #4
In dem Du nicht die Datei- und Druckerfreigabe aktivierst ;)
 
  • #5
Also das verstehe ich nicht,
das sind doch für mich fremde rechner die anderen Personen im Haus gehören auf die habe ich doch keinen zugriff.
Ich will doch nur mein Netzwerk quasi vor den anderen schützen.
dedrain
 
  • #6
Ich will doch nur mein Netzwerk quasi vor den anderen schützen.

Nicht mit XP Home.

das sind doch für mich fremde rechner die anderen Personen im Haus gehören auf die habe ich doch keinen zugriff.

Und warum sollen die dann deine Router benutzen?
 
  • #7
zu1
Ich habe ein Tool installiert damit kann man die Freigabe und Sicherheit wie bie XP Prof konfigurieren, aber ich weiß nicht wie.

zu2
die anderen Rechner müßen sich über WLAN halt bei der Fritz WlanBox ins DSL-Internet quasi anmelden. Sollen dabei aber keine Freigabe auf mein Netzrk erhalten.

Gruß

dedrain
 
  • #8
Auch wenn man mit der Lösung den Bock zum Gärtner macht. ;)

Vergebe in Deinem Netzwerk feste IP-Adressen (die Fremden über DHCP in anderen Bereichen), installiere auf Deinen Rechnern je eine Firewall und lasse nur Zugriff auf die vorgegebenen (festen internen) Adressen zu.

Natürlich kannst Du nie sicher sein, dass kein anderer die festen Adressenbenutzen, wenn einer Deiner Rechner ausgeschaltet ist 8)



Myrddin
 
Thema:

WLanInternet JA, Netzwerk NEIN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben