wmv videos im IE

  • #1
D

Demir09

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hola gemeinde,

wir haben hier ein kleines Problem mit WMV dateien die im IE angezeigt werden.
BS: WinXP SP2 mit allen Patchen, WMP 11 ist installiert.

Also wenn man auf eine seite landed in der eine Video wiedergegeben wird ( in diesem Fall eine WMV) wird nicht wie erwartet der WMP 11 geladen sondern er startet im IE den WMP 6.4.
Warum er das macht keine Ahnung!

Wenn ich die datei wmpDxm.dll im system32 registriere und die gleiche seite nochmal aufrufe lädt er den WMP 11. Nach einem neustart des Rechners ist wieder das alte Phänomen wieder da. (Ich habe admin rechte auf dem Test Rechner). Eine neusinstalltion ist keine Option da mehrere System von diesem Phänomen betroffen sind.


Vielleicht hat Ja einer eine Idee woran das liegen könnte oder hatte mal ein ähnliches Problem.

Vielen dank für die Hilfe im Vorraus

Gruß

Demir

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Welche IE Version?
 
  • #3
Hola

IE ist der 6 mit allen patches.

Gruß
 
  • #4
Update

Habe mal testweise den IE7 installiert hat aber auch keien verbesserung gebracht.

Gruß
 
  • #5
Hmmm hab hier was gefunden:

Wenn der Tipp noch aktuell ist würd ich meinen, dass der IE auf den WMP 6.4 zurückgreift weil der WMP 11 nicht als Standard für den IE eingestellt ist.

Wie man das umstellt kann ich mangels WMP 11 momentan nicht rausfinden.
 
Thema:

wmv videos im IE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben