Wo liegen die Buttons von Access?

Dieses Thema Wo liegen die Buttons von Access? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von jg85, 11. Feb. 2003.

Thema: Wo liegen die Buttons von Access? Hallo! Ich möchte in Access ein Formular basteln und meine eigenen Buttons einbinden. Kann mir jemand sagen wo die...

  1. Hallo!

    Ich möchte in Access ein Formular basteln und meine eigenen Buttons einbinden. Kann mir jemand sagen wo die fertigen Access-Buttons unter Win2000 liegen?

    Einen Ordner mit Samples hab ich gefunden (liegt unter: C:\Programme\Microsoft Office\Office\Bitmaps\Dbwiz) da sind aber nicht die Standartbutton BMPs drin.

    Besten Dank schon mal im voraus.

    Gruß, jg85
     

    Anhänge:

  2. ich verstehe leider nicht, welche Buttons du meinst...
    Versuch dein Problem etwas genauer zu beschreiben... vl. kann ich dir dann helfen

    GreeZ

    EzE
     
  3. hm, wenn man in Access ein Formular erstellt gib´s doch das Buttonwerkzeug. Man kann auf diesen Button zwar ein Bild legen, sieht aber immernoch einen unschönen grauen Rahmen, der sich nicht ändern läßt. Ich vermutete nun, dass es spezielle Button-Vorlagen als bmp geben könnte, die man einfach austauschen würde. Jetzt die Frage ob es die gibt und wenn ja, wo liegen die?

    Dank schön´ jg85
     
  4. Die von Dir so sehnlichst gesuchten Buttons sind unter Access Befehls-Schaltflächen. Diese kann man mit einem Bild belegen oder mit einer Beschriftung aber man kann aus diesen Schaltflächen nichts anderes machen als eben Befehls-Schaltflächen.

    Gruß
    Kurt Körner

    PS: Schau Dir auch mal die Eigenschaften dieser Befehlsschaltflächen an, da sieht man, daß es keine großen Änderungsmöglichkeiten gibt.
     
  5. also soweit war ich bisher auch schon ;-)

    Hatte eben gehofft, es gäbe einen Trick, der Schaltfläche nicht ihr typisches Schaltflächendesign zu verpassen. Aber was soll´s.

    Dennoch besten Dank, für die Mühe,

    jg85
     
  6. Vielleicht hilft Dir ja auch folgendes: Bezeichnungs- und Text-Felder kann man relativ vielfältig gestalten und auch dort gibt es die Möglichkeit bestimmte Ereignisse zu verwenden, so. z.B. Beim Klicken.

    Schau Die auch mal die andere Feldformen an, da kann man sicher auch etwas verfremden.

    Gruß
    Kurt Körner
     
Die Seite wird geladen...

Wo liegen die Buttons von Access? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welche Kriterien liegen den Energieeinstellungen zugrunde? Windows XP Forum 11. März 2012
Mails bleiben auf Server liegen... Microsoft Office Suite 19. Okt. 2011
Wo liegen die temporären Download-Dateien? Windows 7 Forum 4. Juli 2011
USB-Wechseldatenträger fliegen sporadisch raus Windows XP Forum 12. Feb. 2011
Firefox: Werbung, Aufgehende Seiten, einfliegende Werbung unterdrücken Web-Browser 15. Jan. 2011