Wo liegen die Buttons von Access?

  • #1
J

jg85

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.06.2002
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich möchte in Access ein Formular basteln und meine eigenen Buttons einbinden. Kann mir jemand sagen wo die fertigen Access-Buttons unter Win2000 liegen?

Einen Ordner mit Samples hab ich gefunden (liegt unter: C:\Programme\Microsoft Office\Office\Bitmaps\Dbwiz) da sind aber nicht die Standartbutton BMPs drin.

Besten Dank schon mal im voraus.

Gruß, jg85
 

Anhänge

  • 2013-01-16 16.48.40.png
    2013-01-16 16.48.40.png
    97,2 KB · Aufrufe: 4
  • #2
ich verstehe leider nicht, welche Buttons du meinst...
Versuch dein Problem etwas genauer zu beschreiben... vl. kann ich dir dann helfen

GreeZ

EzE
 
  • #3
hm, wenn man in Access ein Formular erstellt gib´s doch das Buttonwerkzeug. Man kann auf diesen Button zwar ein Bild legen, sieht aber immernoch einen unschönen grauen Rahmen, der sich nicht ändern läßt. Ich vermutete nun, dass es spezielle Button-Vorlagen als bmp geben könnte, die man einfach austauschen würde. Jetzt die Frage ob es die gibt und wenn ja, wo liegen die?

Dank schön´ jg85
 
  • #4
Die von Dir so sehnlichst gesuchten Buttons sind unter Access Befehls-Schaltflächen. Diese kann man mit einem Bild belegen oder mit einer Beschriftung aber man kann aus diesen Schaltflächen nichts anderes machen als eben Befehls-Schaltflächen.

Gruß
Kurt Körner

PS: Schau Dir auch mal die Eigenschaften dieser Befehlsschaltflächen an, da sieht man, daß es keine großen Änderungsmöglichkeiten gibt.
 
  • #5
also soweit war ich bisher auch schon ;-)

Hatte eben gehofft, es gäbe einen Trick, der Schaltfläche nicht ihr typisches Schaltflächendesign zu verpassen. Aber was soll´s.

Dennoch besten Dank, für die Mühe,

jg85
 
  • #6
Vielleicht hilft Dir ja auch folgendes: Bezeichnungs- und Text-Felder kann man relativ vielfältig gestalten und auch dort gibt es die Möglichkeit bestimmte Ereignisse zu verwenden, so. z.B. Beim Klicken.

Schau Die auch mal die andere Feldformen an, da kann man sicher auch etwas verfremden.

Gruß
Kurt Körner
 
Thema:

Wo liegen die Buttons von Access?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben