Wo stelle ich die Bildschirmhelligkeit -kontrast ein?

  • #1
G

gavagai

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Ort
Wasserburg am Inn
Ich möchte die Helligkeit erhöhen, da ich das Notebook auf der Terrasse verwenden will. Zufälligerweise gelang mir das in den letzten Tagen schon mal, aber jetzt irre ich in der Systemsteuerung herum.
Suche nach "Helligkeit" in der Systemsteuerung bringt kein sinnvolles Ergebnis: ich komme ins "Center für erleichterte Bedienung". Da kann ich high-sophisticated features aktivieren, aber nicht so etwas Banales wie die Helligkeit des Bíldschirms.
Unter "System und Sicherheit" sehe ich nichts Passendes.
Dann gehe ich zurück und erschrecke: "Eine Frauenstimme sagt: "Diesen Abschnitt erfassen" kurz darauf "Bildschirmlupe starten" Da läuft etwas furchtbar schief.
Ich flüchte in "Hardware und Sound", dann in "Darstellung und Anpassung". Kein Hauch von Bildschirmhelligkeit /-kontrast.
Wie ist genau das Prozedere um die Bildschirmhelligkeit /-kontrast einzustellen?
 
  • #2
Du kannst die Helligkeit entweder über über die Tastatur (Fn+F5/F6 oder manchmal Fn+Cursor links/rechts) oder in dem Du auf der Taskleiste rechts unten im Benachrichtigung-Center auf "Erweitern" klickst. Die Tastaturkombinationen können vom Laptop zu Laptop variieren.

Gruß, Choper
 
  • #3
Danke für deine schnelle Antwort. Tastatur Fn+F5/F6 geht bei mir nicht. Doch dann sah ich auf F2 und F3 je einen Stern und damit kann ich die Helligkeit minimal beeinflussen. Das genügt aber nicht.
Bei Fn+Cursor links/rechts geht nix.
Das Benachrichtigung-Center habe ich gefunden, es war völlig neu für mich.
Da gibt es aber bei mir kein "Erweitern". Jedoch, die Himmel seien gepreist! unten ist ein Schieberegler und mit dem geht es.
Das ist jetzt zwar nicht das Ansicht-Menü auf dass ich die Tage zuvor auf verschlungenen Wegen stieß, aber es hat dieselbe Funktion.
Danke. Auf das muss man erst kommen, dass sich hinter "Benachrichtigungen" ein Schieberegler für die Bildschirmhelligkeit verbirgt.
 
Thema:

Wo stelle ich die Bildschirmhelligkeit -kontrast ein?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben