Wo werden Pfade gespeichert?

  • #1
F

Fantin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.12.2001
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich hab die ganzen Sachen wie Wörterbücher, Autokorrektur usw. ausgelagert, also nicht im Installationsverzeichnnis von OO.
Unter Extras->Optionen->OpenOffice.org->Pfade stell ich dann die entsprechenden Pfade ein.
Wo werden denn die Einstellungen, die ich da mache gespeichert? Da muss es doch eine INI-Datei oder sowas geben, oder? Dann könnte ich nämlich diese Datei sichern und sie nach dem Aufspielen einer neuen OO-Version wieder zurückspielen.
Somit müsste ich dann nicht alle Pfade wieder von Hand einstellen! (sehr aufwendig!!)

Würde mich über Hilfe sehr freuen!

Julius
 
  • #2
OpenOffice.org\user\registry\data\org\openoffice\Office\Common.xcu

Die Datei hat aber z.B. zwischen Version 1.0 und 1.1 den Namen, den Speicherort und auch die intern verwendeten Tags geändert. Einfach zurückspielen würde da wohl nichts bringen.

Gruss
 
  • #3
Das ist natürlich ärgerlich...
Trotzdem vielen Dank!
 
  • #4
Julius schrieb:
Das ist natürlich ärgerlich...
Muss es nicht sein.
Ich habe zwar bisher auch immer alle Versionen in neue Verzeichnisse installiert, aber eigentlich sollte es ja so funktionieren, dass ein update über die bestehende Version installiert werden kann und da sollten die Uebernahmen automatisch funktionieren.
Es gibt ja noch mehr wichtige Konfigurationen, wie z.B. Datenquellen.
Gruss
 
  • #5
dass ein update über die bestehende Version installiert werden kann und da sollten die Uebernahmen automatisch funktionieren.

Ja, das hab ich auch gedacht! War nix! Muss alles neu einstellen!

Es wär nicht schlecht wenns mal so ein Programm zum Einstellunegn sichern geben würde (so wie für Mozilla). Oder gibts sowas schon?
Julius
 
Thema:

Wo werden Pfade gespeichert?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben