Word 2000, 300 Seiten, 170 A4 Abbildungen, zu gross

  • #1
V

v5b3t

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt am Main
Hallo!

Ich bin an der Diplomarbeit zugange...
Leider habe ich etwa 170 Seiten Anhang, der aus verschiedensten Abbildungen besteht, Fotos, Screenshots, Excellisten und Excelseiten.
Mit Excelseiten meine ich Ausdruckoptimierte Exceldokumente.
Ich habe mich nach prüfen von verschiedenen Möglichkeiten dazu entschlossen die Excellisten als Screenshots ins Word zu holen.
Als Exceldatei (Objekt) wäre die Dokumentengrösse noch mehr gestiegen als über die jpg´s die ich jetzt rein hole. Es ist trotzdem so, dass das Dokument wirklich riesig wird!
Ich muss aber die Abbildungen in das Dokument holen, da ich Querverweise machen will und natürlich auch ein Abbildungsverzeichnis brauche.

Es muss doch möglich sein ein Dokument in dieser Größenordnung mit einem Produkt wie MS Word zu erstellen, ohne dass ein 2.2 P4 mit 1GB RAM komplett überfordert ist?!

Hat jemand einen Tipp für mich?

Die Abgabe naht...
 
  • #2
Meine Erfahrung ist leider, dass Word für grosse und komplexe Texte absolut ungeeignet ist. Alleine schon was die Scrollgeschwindigkeit mit Grafiken im Text angeht.
Schau Dir mal Open Office an. Das kann Wordformat importieren. IMHO fährst Du damit besser.

Eddie
 
  • #3
Das war die Antwort die ich nicht hören wollte :)

Ohh mein Gott!

Leider kann ich deine Einschätzung bis jetzt bestätigen, nicht mal ordentlich scrollen kann ich!

Leider mache ich die Diplomarbeit für ein Unternehmen. Ich bin also auf MS Office angewiesen...

Danke für den Tipp, privat werde ich mir das Open Office mal ansehen.
 
  • #4
Ich hab mir sagen lassen man kann mit Masterdokument und Filialdokumenten und so arbeiten und damit ein Dokument aus verschiedenen Dateien zusammenbauen.

Kennt jemand ein Tutorial? Ich hab jetzt über 300MB...
 
  • #5
  • #6
Ist ganz komisch, ich hab das ganze Dokument mit copy und paste in ein neues Dokument kopiert und schwupp wurde wurden aus 357MB nur noch 43MB, nun lässt sich auch ganz gut arbeiten. So oder so habe ich alle Bilder nur verknüpft. Jetzt gehts gut.

Danke für die Tipps!
 
  • #7
Unter einem anderen Namen abspeichern hätte denselben Effekt gehabt. ;)
Na ich drück Dir mal die Daumen.

Eddie
 
  • #8
Ne, anderer Name hat nicht geholfen. Ich hatte auch verschiedene Versionen in der Datei. Hab ich das erste mal benutzt, ist bissi komisch. Ich hab sogar nur ein dot der Styles wegen angelegt. Auch das, ohne Inhalt, hatte noch 357MB :)
 
  • #9
Kann ich die Verknüpften Bilder aktualisieren? Wenn ich das JPG verändere bleibt es im Word gleich, dabei ist es verknüpft?!
 
  • #10
Moin,
hast du alle Bilder Verknüpft ? Oder sind da auch noch welche eingefügt?
Wenn eingefügte, gehe mal auf ein eingefügtes Bild.
Rechte Maustaste
Grafik Formatieren....

Register Bild und dann auf Komprimieren....
dort Auswählen Alle Bilder im Dokument

Dadurch verringert sich die Datei erheblich.
Sichtbar natürlich erst nach dem Speichern. ;)

gruß
safer
 
Thema:

Word 2000, 300 Seiten, 170 A4 Abbildungen, zu gross

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben