Word 2000 Dokumentname oder Dateipfad ungültig.

  • #1
V

vollbre

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2002
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
:'(

Hallo,

ich versuche einen wichtige Datei (Diplomarbeit) in Word 2000 zu öffnen. Leider kommt immer die Meldung Dokumentname oder Dateipfad ungültig.Versuchen sie eine oder mehrere dieser Optionen: *Übeprüfen Sie die Dateizugriffsrechte für das Dokument oder Laufwerk. * Suchen Sie im Dialogfeld Datei öffnen nach dem Dokument x.doc
Wie kann ich die Datei öffnen. Es ist sehr wichtig, weil auch die Sicherungskopie das gleiche Problem hat und die

Arbeit enorm wichtig ist.

Vielen Dank fuer alle Tipps

Gruss Juergen
 
  • #2
Ola,

wo ist die Datei gespeichert?

wie versuchst Du die Datei zu öffnen?
 
  • #3
Hallo,

die Datei versuche ich einfach über das Menü Datei öffnen zu öffnen oder im Explorer mit Doppelklick auf die Datei.
Die Datei ist in meiner Datenpartition unter Eigenen Dateien gespeichert.

Bloss was hat das mit meinem Problem zu tun ?

Danke

Gruss Juergen
 
  • #4
vollbre schrieb:
*Übeprüfen Sie die Dateizugriffsrechte für das Dokument oder Laufwerk.

Das hätte auf ein Zugriffsproblem im Netzwer deuten können

vollbre schrieb:
* Suchen Sie im Dialogfeld Datei öffnen nach dem Dokument x.doc
Das hätte heißen können, du hast nur den Explorer versucht.

Mit anderen Worten, der Fehler tritt auch auf, wenn Du in Word über Datei Öffnen die Datei anwählst und auf Öffnen klickst.

hast du auf Viren geprüft?
 
  • #5
ja, alles schon probiert. ursache könnte mein sicherungsversuch mit wincommander sein. ich habe dateien synchronisiert. dabei ist die datei wahrscheinlcih kaputtgegangen.

gruebel ...

gruss juergen
 
  • #6
Ola,

kaputt hätte ich nun auch vermutet ...
Obwohl dann eigentlich die Fehlermeldung anders sein müsste. Es sieht eher so aus, als wäre da keine Datei, nur ein gebrochener Link.
 
  • #7
soll ich dir die datei mal schicken?

gruss juergen
 
  • #8
evtl. von der Datei eine Kopie machen, in .RTF umbenennen und mal mit WordPad öffnen???

evtl. im Internet Ghostscript und Word2PDF (beides kostenfrei) besorgen und die .DOC in .PDF umwandeln. Mit dem Texttool vom Aco-Reader alles markieren, kopieren und in einer neuen WinWord-Datei einfügen??? Damit wären aber alle Formatierungen zum Teufel...

Gruß
Frank
 
  • #9
hab ich schon probiert, mit wordpad kommt kann ich nur einen minimalen teil recyceln, aber viel zu wenig !!!

gruebel
 
  • #10
evtl. das Ding auf einen anderen Rechner öffnen??? Vielleicht mit Word XP...

Gruß
Frank
 
  • #11
ebenfalls, geht auch nicht. soll ich sie dir mal zum probieren schicken ?

gruss juergen
 
  • #12
Ja, schick rüber. Email-Addy hab ich Dir über P-Mitteilung geschickt. Ich brauche aber eine gezippte Datei. Andere Dateiformate werden hier an der Firewall totgeschlagen.

Gruß
Frank
 
  • #13
Reply auf deine Adresse um 9:16. Datei lebt ;)

Gruß
Frank
 
  • #14
Ola,

wie hast Du das gemacht? Ich hatte auch nur einen Bruchteil der Informationen und keine Chance, das Ding überhaupt zu öffnen: Sogar OpenOffice ist abgeschnmiert ....
 
  • #15
Na ja, wir supporten hier eine Unmenge von Anwendern, die u. A. auch solche Probleme haben.

Ich kann auf einen ziemlichen großen Software-Pool zugreifen. Und in dem Fall hat mir Ontrack Easy Recovery FileRepair geholfen.

Gruß
Frank
 
  • #16
Ola,

gut zu wissen ;)
 
  • #17
Bei uns in der Firma haben wir festgestellt, daß OpenOffice gegenüber leicht defekten Word-Dateien tolerant ist.
 
  • #18
Ola,

das hab ich auch festgestellt, nur war dies ein Fehler, der sogar das Oo_O zum Abschmieren gebracht hat. ...
 
Thema:

Word 2000 Dokumentname oder Dateipfad ungültig.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben