Word 2000 Dokumentname oder Dateipfad ungültig.

Dieses Thema Word 2000 Dokumentname oder Dateipfad ungültig. im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von vollbre, 18. Aug. 2003.

Thema: Word 2000 Dokumentname oder Dateipfad ungültig. :'( Hallo, ich versuche einen wichtige Datei (Diplomarbeit) in Word 2000 zu öffnen. Leider kommt immer die Meldung...

  1. :'(

    Hallo,

    ich versuche einen wichtige Datei (Diplomarbeit) in Word 2000 zu öffnen. Leider kommt immer die Meldung Dokumentname oder Dateipfad ungültig.Versuchen sie eine oder mehrere dieser Optionen: *Übeprüfen Sie die Dateizugriffsrechte für das Dokument oder Laufwerk. * Suchen Sie im Dialogfeld Datei öffnen nach dem Dokument x.doc
    Wie kann ich die Datei öffnen. Es ist sehr wichtig, weil auch die Sicherungskopie das gleiche Problem hat und die

    Arbeit enorm wichtig ist.

    Vielen Dank fuer alle Tipps

    Gruss Juergen
     
  2. Ola,

    wo ist die Datei gespeichert?

    wie versuchst Du die Datei zu öffnen?
     
  3. Hallo,

    die Datei versuche ich einfach über das Menü Datei öffnen zu öffnen oder im Explorer mit Doppelklick auf die Datei.
    Die Datei ist in meiner Datenpartition unter Eigenen Dateien gespeichert.

    Bloss was hat das mit meinem Problem zu tun ?

    Danke

    Gruss Juergen
     
  4. Das hätte auf ein Zugriffsproblem im Netzwer deuten können

    Das hätte heißen können, du hast nur den Explorer versucht.

    Mit anderen Worten, der Fehler tritt auch auf, wenn Du in Word über Datei Öffnen die Datei anwählst und auf Öffnen klickst.

    hast du auf Viren geprüft?
     
  5. ja, alles schon probiert. ursache könnte mein sicherungsversuch mit wincommander sein. ich habe dateien synchronisiert. dabei ist die datei wahrscheinlcih kaputtgegangen.

    gruebel ...

    gruss juergen
     
  6. Ola,

    kaputt hätte ich nun auch vermutet ...
    Obwohl dann eigentlich die Fehlermeldung anders sein müsste. Es sieht eher so aus, als wäre da keine Datei, nur ein gebrochener Link.
     
  7. soll ich dir die datei mal schicken?

    gruss juergen
     
  8. evtl. von der Datei eine Kopie machen, in .RTF umbenennen und mal mit WordPad öffnen???

    evtl. im Internet Ghostscript und Word2PDF (beides kostenfrei) besorgen und die .DOC in .PDF umwandeln. Mit dem Texttool vom Aco-Reader alles markieren, kopieren und in einer neuen WinWord-Datei einfügen??? Damit wären aber alle Formatierungen zum Teufel...

    Gruß
    Frank
     
  9. hab ich schon probiert, mit wordpad kommt kann ich nur einen minimalen teil recyceln, aber viel zu wenig !!!

    gruebel
     
  10. evtl. das Ding auf einen anderen Rechner öffnen??? Vielleicht mit Word XP...

    Gruß
    Frank
     
Die Seite wird geladen...

Word 2000 Dokumentname oder Dateipfad ungültig. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word 2000: VBA-Fehler 4120 "Falscher Parameter" Webentwicklung, Hosting & Programmierung 17. Mai 2012
Klappkarte mit Word 2000 oder 2007 erstellen Microsoft Office Suite 3. Jan. 2012
Word 2000 - Seltsames Problem mit Hyperlinks Microsoft Office Suite 2. März 2011
Rechtsschreibprüfung in Word 2000 unter Windows 7 nicht möglich Microsoft Office Suite 12. Jan. 2011
Word 2000 soll nicht mehr meckern müssen Windows XP Forum 11. Nov. 2010