Word 2000 - Finereader

  • #1
W

Wandelröschen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Ich möchte mit dem Finereader Dokummente in Word 2000 übertragen.

Wie mache ich es am besten ohne das die Notwendigen Formatierungen beim senden an Word 2000 verloren gehen?

Gruß
Silke
 
  • #2
Ola,

wenn der Finereader noch die Formate anzeigt, dann musst du im Finereader nach einer Einstellung dafür suchen. Wenn du dort nicht fündig wirst, solltest Du noch einmal aufschreiben, wie du vorgehst.
 
  • #3
Hallo

Das Dokument scanne ich über den Scanner ganz normal ein. Anschließend übertrage ich das Dokument in Word.

Datei - senden an - Word

Leider ist es so das Tabstopps beim Übertrag in Word in Abschnittswechsel umgewandelt werden.

Wie kann ich dieses Problem beheben?

Gruß
Silke
 
  • #4
Ola,

ich weiß von Finereader grad mal, dass es sich um eine (gute) OCR-Software handelt. Wenn die Tabstopps in Word falsch ankommen, dann musst Du den Finereader durchsuchen, vielleicht unter Extras Optionen?
Wenn dort keine Einstellungen sind, musst du den Text in Word nachträglich bearbeiten: Nimm den Befehl Suchen und Ersetzen und ersetzte die Abschnittswechsel (ich vermute sogar Du meinst Absatzmarken) durch Tabulatoren.
 
  • #5
Da bin ich jetzt neugierig:
Wie ersetzt man nicht druckbare Zeichen wie Abschnittswechsel, Absatzmarken und Tabulatoren?
 
  • #6
Ola,

du nimmst suchen und Ersetzen
erweiterst die Dialogbox
klickst auf Sonstiges und suchst Dir aus, was Du brauchst ....
 
  • #7
Waaaaaaaaaaaaaaaahnsinn!
Was so ein bißchen Lesenkönnen alles ausmacht.

:) :) :)
 
  • #8
klexy schrieb:
Waaaaaaaaaaaaaaaahnsinn!
Was so ein bißchen Lesenkönnen alles ausmacht.

:) :) :)
Beipflicht !!
Muss wirklich überlegen, was man damit alles anstellen kann. ;)
gruss clasaf
 
Thema:

Word 2000 - Finereader

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben