Word 2000 - Finereader

Dieses Thema Word 2000 - Finereader im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Wandelröschen, 7. Dez. 2004.

Thema: Word 2000 - Finereader Hallo Leute, Ich möchte mit dem Finereader Dokummente in Word 2000 übertragen. Wie mache ich es am besten ohne...

  1. Hallo Leute,

    Ich möchte mit dem Finereader Dokummente in Word 2000 übertragen.

    Wie mache ich es am besten ohne das die Notwendigen Formatierungen beim senden an Word 2000 verloren gehen?

    Gruß
    Silke
     
  2. Ola,

    wenn der Finereader noch die Formate anzeigt, dann musst du im Finereader nach einer Einstellung dafür suchen. Wenn du dort nicht fündig wirst, solltest Du noch einmal aufschreiben, wie du vorgehst.
     
  3. Hallo

    Das Dokument scanne ich über den Scanner ganz normal ein. Anschließend übertrage ich das Dokument in Word.

    Datei - senden an - Word

    Leider ist es so das Tabstopps beim Übertrag in Word in Abschnittswechsel umgewandelt werden.

    Wie kann ich dieses Problem beheben?

    Gruß
    Silke
     
  4. Ola,

    ich weiß von Finereader grad mal, dass es sich um eine (gute) OCR-Software handelt. Wenn die Tabstopps in Word falsch ankommen, dann musst Du den Finereader durchsuchen, vielleicht unter Extras Optionen?
    Wenn dort keine Einstellungen sind, musst du den Text in Word nachträglich bearbeiten: Nimm den Befehl Suchen und Ersetzen und ersetzte die Abschnittswechsel (ich vermute sogar Du meinst Absatzmarken) durch Tabulatoren.
     
  5. Da bin ich jetzt neugierig:
    Wie ersetzt man nicht druckbare Zeichen wie Abschnittswechsel, Absatzmarken und Tabulatoren?
     
  6. Ola,

    du nimmst suchen und Ersetzen
    erweiterst die Dialogbox
    klickst auf Sonstiges und suchst Dir aus, was Du brauchst ....
     
  7. Waaaaaaaaaaaaaaaahnsinn!
    Was so ein bißchen Lesenkönnen alles ausmacht.

    :) :) :)
     
  8. Beipflicht !!
    Muss wirklich überlegen, was man damit alles anstellen kann. ;)
    gruss clasaf
     
Die Seite wird geladen...

Word 2000 - Finereader - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word 2000: VBA-Fehler 4120 "Falscher Parameter" Webentwicklung, Hosting & Programmierung 17. Mai 2012
Klappkarte mit Word 2000 oder 2007 erstellen Microsoft Office Suite 3. Jan. 2012
Word 2000 - Seltsames Problem mit Hyperlinks Microsoft Office Suite 2. März 2011
Rechtsschreibprüfung in Word 2000 unter Windows 7 nicht möglich Microsoft Office Suite 12. Jan. 2011
Word 2000 soll nicht mehr meckern müssen Windows XP Forum 11. Nov. 2010