Word 2000 kein Eurozeichen mehr über ALTgr + e

Dieses Thema Word 2000 kein Eurozeichen mehr über ALTgr + e im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von felix79, 29. Nov. 2005.

Thema: Word 2000 kein Eurozeichen mehr über ALTgr + e hallo, ich habe sein sehr seltsames problem: wenn ich in word 200 mit der <alt gr>+e kombination versuche ein...

  1. hallo,

    ich habe sein sehr seltsames problem:

    wenn ich in word 200 mit der <alt gr>+e kombination versuche ein Eurozeichen zu bekommen, erhalte ich nur ein rechteck. wenn ich über <strg>+<alt>+e gehe, erhalte ich problemlos das ?.

    in allen anderen (office)programmen geht die normale kombination auch.

    ich habe dann probeweise auch mal die normal.dot gelöscht. -> kein erfolg.

    hat jemand noch ne idee, was ich machen kann?

    gruss

    felix
     
  2. hi

    ich habe vergessen zu schreiben, dass ich windows XP einsetzt ... und darauf word 2000 mit aktuellem service release
     
  3. Hallo felix79,

    das ist schon ein merkwürdiges Phänomen   :(

    XP sollte alles an Bord haben, um das Euro-Zeichen richtig darzustellen.
    (Schriftart mit Euro-Symbol)
    Das scheint ja auch der Fall zu sein, da du mit <strg>+<alt>+e auch eines erhälst.

    Die Normal.dot zu löschen ist auch ein Versuch Wert gewesen. Hätte ja sein können, daß in Word eine Tastenkombination mit etwas anderem belegt ist. (Ist ein Punkt der mir noch durch den Kopf geht).

    Regions- und Sprachoptionen sind wahrscheinlich auch ok.
    ->Reginale Einstellungen anpassen -> Reiter Währung->Währungssymbol->?
    ->Textdienste und Eingabesprachen -> Deutsch

    Mit dem nachfolgenden Makro kannst Du feststellen, welcher Code hinter dem Schmierzeichen steckt. Öffne ein neues Document in Word, gib einmal  <alt gr>+e und einmal <strg>+<alt>+e ein. Markiere diese beiden Zeichen und laß den Makro ablaufen. Er sagt dir den Code als ASCII. Bin gespannt, was hinter dem Schmierzeichen steckt.

    Gruß Matjes :)

    Code:
    Sub ZeichenAsciiLesen()
      Dim s As String, x As Long, i As Integer, ret As Integer
      For x = 1 To Len(Selection.Text)
        s = Mid(Selection.Text, x, 1)
        i = Asc(s)
        If x = Len(Selection.Text) Then
          MsgBox (Zeichen = interger( & i & ))
          Exit Sub
        Else
        ret = MsgBox( _
                Zeichen = interger( & i & ) & vbLf & vbLf & _
                Nächstes Zeichen ?, vbDefaultButton1 + vbYesNo)
        End If
        If ret = vbNo Then Exit For
      Next
    End Sub
     
Die Seite wird geladen...

Word 2000 kein Eurozeichen mehr über ALTgr + e - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word 2000: VBA-Fehler 4120 "Falscher Parameter" Webentwicklung, Hosting & Programmierung 17. Mai 2012
Klappkarte mit Word 2000 oder 2007 erstellen Microsoft Office Suite 3. Jan. 2012
Word 2000 - Seltsames Problem mit Hyperlinks Microsoft Office Suite 2. März 2011
Rechtsschreibprüfung in Word 2000 unter Windows 7 nicht möglich Microsoft Office Suite 12. Jan. 2011
Word 2000 soll nicht mehr meckern müssen Windows XP Forum 11. Nov. 2010