Word 2002: Seitenränder richten sich nicht nach der Seite

Dieses Thema Word 2002: Seitenränder richten sich nicht nach der Seite im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Sarah-Lou, 20. Sep. 2005.

Thema: Word 2002: Seitenränder richten sich nicht nach der Seite Ich habe folgendes Problem: ich schreibe gerade meine Diplomarbeit (also komplexes Dokument mit Bildern, Tabellen...

  1. Ich habe folgendes Problem: ich schreibe gerade meine Diplomarbeit (also komplexes Dokument mit Bildern, Tabellen usw). Über Seite einrichten habe ich es so eingestellt, dass links 3,5 cm Abstand sein sollen und rechts 2,0 cm.
    Links ist alles okay, nur rechts werden die Seitenränder anders bemessen. Das kann man auch an dem Lineal erkennen, welches nicht bis ganz nach rechts geht und mir 17 cm anzeigt, obwohl ich unter Seite einrichten DIN A4 angeklickt habe, was 21 cm wären. Ich kann höchsten rechts angeben, 0 cm und dann habe ich einen ca. 4cm-Seitenrand.
    Wo kommt der her? Wie bekomme ich den wieder weg?

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!!
    Vielen Dank schonmal!!!
     
  2. ich mag es ja falsch verstanden haben - aber es ist doch ganz normal, dass das Lineal nur 17 anzeigt.

    Das Lineal fängt am linken Textrand (nicht am Blattrand) an zu zählen - geht dann aber rechts bis zum Blattrand wobei der weiße Bereich vom Lineal der Schreibbereich - und der dunkle der Rand ist.

    Schalte mal unter Ansicht auf Seitenlayout und Du bekommst die richtige Aufteilung zu sehen. Sofern man bei Word von sowas reden kann ;)

    Myrddin
     
  3. Nein, das war nicht, was ich meinte. Ist aber auch schwer zu beschreiben, sorry.
    Ich habe die ganze Zeit schon Seitenansicht an. Das Lineal geht bei mir gar nicht erst über die ganze Seite. Das ist nicht so, wenn ich ein neues Dokument öffne - da geht das Lineal von ganz links bis ganz rechts - natürlich auch mit dunklen Rändern. Aber die dunklen Ränder enden erst wenn auch die Seite endet und nicht schon davor.
    Es ist so, als ob es die rechte Seite meines Dokuments nicht gebe. :-[

    Mir ist das Ganze erst beim Drucken aufgefallen - dass nämlich der rechte Seitenrand sehr viel breiter ist als der linke. Und da habe ich erst bemerkt, dass es im Dokument selber auch so angezeigt wird.

    Hoffe, ich habe mein Problem jetzt genauer ausgedrückt... :)
     
  4. Okay, ich hatte eines nicht beachtet, was der Grund des Problems ist:
    Ich habe jede Menge Kommentare an Stellen angebracht, wo ich noch was verändern will. Und diesen Platz hat sich mein Dokument eben selbst genommen.
    Sobald ich alle Kommentare lösche, ist alles so, wie es sein soll!!! :)

    Grüße,

    Sarah-Lou
     
Die Seite wird geladen...

Word 2002: Seitenränder richten sich nicht nach der Seite - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word 2002 : Erstellen eines Dokumentes mit "Auswahlfeldern" für Textbausteile Windows XP Forum 24. Mai 2012
word xp 2002 startet nicht mehr Microsoft Office Suite 19. Mai 2008
Word 2002 - normal.dot verändert sich Windows XP Forum 18. Sep. 2007
Word /Excel 2002 und 2007 parallel installieren Windows XP Forum 9. Aug. 2007
Problem mit Markierung unter Word 2002 Windows XP Forum 7. Aug. 2007