Word 2002 SP2- Makroprobleme beim öffnen

  • #1
A

ag

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.06.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hi allerseits,
benutze seit einiger Zeit office xp sp2. in word benutze ich diverse tools / makros (von smarttolls) die beim start von word per *.dot dateien zugeladen werden. mit word 2k war das kein problem. jetzt aber kommt bei jedem start von word 2002 die sicherheitsmeldung zu makros, die ich einzeln bestätigen/makros aktivieren muss. früher habe ich solche sicherheitsmeldungen entsprechned beeinflussen können (makro sicherheit verändern, vertrauenswürdige quelle bzw. eigene vertrauenswürdige quelle mit selfcert einrichten). ich habe all das schon probiert , funzt nicht. weiß jemand ein vorgehen, um die lästigen fehlerm eldungen wieder loszuwerden oder wie ich die *.dot files zertifizieren kann?
cu phantom56
 
  • #2
Ola,

die Sicherheitsstufe gänzlich auf niedrig zu setzen hast Du schon versucht ??? (Extras, Makro, Sicherheit)
 
  • #3
yo, hab ich, funktioniert natürlich. ich wollte aber den makroschutz nicht ganz abstellen, sondern die anderen dot-dateien zertifizieren, damit ich den makroschutz auf (mindestens) mittel stehen lassen kann. any ideas wie ich selfcert.exe unter office xp richtig einsetzen kann?
 
  • #4
Ola,

Word-Hilfe: Stichwort Zertifikate ;)
 
Thema:

Word 2002 SP2- Makroprobleme beim öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben