Word 2003 und 2007 parallel installiert - wie 2003 als Standardprogramm?

Dieses Thema Word 2003 und 2007 parallel installiert - wie 2003 als Standardprogramm? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Hempelchen, 6. Jan. 2010.

Thema: Word 2003 und 2007 parallel installiert - wie 2003 als Standardprogramm? Hallo! Dank der Superanleitung aus dem Forum habe ich es geschafft, Office 2003 und 2007 parallel zu installieren....

  1. Hallo! Dank der Superanleitung aus dem Forum habe ich es geschafft, Office 2003 und 2007 parallel zu installieren. Soweit, so super. Allerdings habe ich nun ein neues Problem. Ich möchte nämlich aus Kompatibilitätsgründen weiter vor allem mit Word 2003 arbeiten. Allerdings startet er nun, da beide Versionen installiert sind, automatisch immer die 2007er Version, sobald ich auf eine .doc klicke. Das nervt gewaltig und ließ sich auch nicht unter Standardprogramme ändern, da dort nur Word generell ausgewählt werden kann und Windows automatisch die neueste Programmversion auswählt. Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich? Vielen Dank und liebe Grüße!
     
  2. Hallo Hempelchen,

    Öffnen mit
    Durchsuchen
    zur gewünschten Winword
    als Standard
     
  3. Vielen Dank für Deinen Tipp! Er brachte mich auf die richtige Spur. Allerdings funktionierte es nicht ganz so wie beschrieben, denn egal was man anklickte - er wählte immer das aktuelle WinWord. Erst als ich die 2003er .exe einfach umbenannte, tauchte sie als Option auf und konnte genutzt werden. Also - falls noch jemand das Problem hat - einfach die alte .exe umbenennen, manuell heraussuchen und dann hinzufügen! Also, nochmals vielen Dank!
     
  4. Hallo Hempelchen,

    da ich Office 2010 in den Ordner Microsoft Office 2010 installiert habe mml
    und Office XP in den Ordner Microsoft Office, ging die Zuweisung ohne Umbenennung. ;)

    Dein Tipp hilf Sicher auch anderen weiter.

    Viel Spaß noch im neuen Jahr und möglichst ohne Probleme. :1
     
  5. Warum installierst du bei der 2007er überhaupt Word?
     
  6. Hallo nokiafan,

    Vermute einmal Office 2003 hat Hempelchen zum arbeiten und Office 2007 zum testen,
    ob für ihn brauchbare Funktionen vorhanden sind, danach eventuell umsteigen auf Office 2007.

    Office XP ist mein Standard Programm und Office 2010 zum testen,
    wenn es für mich Interessant ist, dann umsteigen auf Office 2010,
    dadurch fällt auch das Umsteigen leichter und man stochert nicht Blind durch die neuen Menüs!
     
  7. Ich hätte es nicht schöner sagen können. Wir arbeiten noch mit Word 2003, irgendwann wird es sich aber sicher nicht verhindern lassen, auf das neue Ribbon-System umzusteigen. Und da gewöhnen sich viele lieber langsam um. Daher die beiden Systeme. Vielen Dank, tolles Forum hier, da werde ich mich zukünftig öfter herumtreiben!
     
Die Seite wird geladen...

Word 2003 und 2007 parallel installiert - wie 2003 als Standardprogramm? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bei Word Office Paket 2003 oberen Cursor beginn einstellen? Windows XP Forum 8. Dez. 2013
MS Word 2003: Mehrere Dateien gleichzeitig Einträge aktualisieren? Microsoft Office Suite 7. Mai 2013
Word 2003 - Startbildschirm Microsoft Office Suite 13. Nov. 2012
Word 2003 Windows XP Forum 2. Okt. 2012
word 2003, 2007, 2010 – vollbild ansicht Windows XP Forum 22. Aug. 2012