Word 2003 / Virenprüfung

Dieses Thema Word 2003 / Virenprüfung im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von KurtKoerner, 8. Feb. 2008.

Thema: Word 2003 / Virenprüfung Hallo, bei jedem Start von WinWord 2003 vergeht eine Weile bis das Programm aufnahmebereit ist, das wird durch eine...

  1. Hallo,

    bei jedem Start von WinWord 2003 vergeht eine Weile bis das Programm aufnahmebereit ist, das wird durch eine Virenprüfung hervorgerufen, die nicht gerufen habe.

    Ich finde leider keinen Schalter oder Menuepunkt um das abzustellen. Mein Virenschutz ist F-Prot für Windows, dort gibt es auch keine Option um das zu- oder abzuschalten. Firewall u.ä. habe ich nicht aktiviert. Windows XP prof mit allen SP's und Hotfixes.

    Na ja, ich glaube hier weiss doch irgend jemand etwas dazu. Für Infos bedanke ich mich.

    Gruß
    Kurt Körner
     
  2. Makrosicherheit zu hoch eingestellt?
    Extras -> Optionen -> Sicherheit -> Makrosicherheit (Screenshot)

    Ansonsten unter Vertrauenwürdige Herausgeber den Punkt Allen installierten Add-Ins und Vorlagen vertrauen aktivieren.

    Ich kenne F-Prot nicht, aber hat F-Prot kein Filtersystem? ???
    So was ähnliches, wie bei Norton:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1071

    pan_fee
     
  3. Hallo Pan-Fee,

    Makrosicherheit steht auf Mittel, Vertauenswürdige Herausgeber sind wie beschrieben aktiviert. F-Prot hat zwar div. Filter, doch keiner bezieht sich auf Winword.exe, ein Ausschluß dieses Programms unter F-Prot zeigt keine Wirkung.

    Ich werde mich mal an die Hotline von Frisk-Software wenden, mal sehen ob die etwas wissen. Melde mich wieder wenn ich etwas nützliches erfahren habe.

    Gruß
    Kurt Körner

    PS: Im anhängen Bildschirm wird angezeigt, dass ein Virenscanner installiert ist. Doch ändern kann man da nix.
     
  4. nein aber du hast auch diesen Eintrag? ???

    pan_fee
     
  5. Hallo Pan_Fee,

    Frisk-Software hat mir mitgeteilt, dass man per Filter (Exclusion) das Programm nicht mehr mit F-Prot auf Viren prüfen würde. Das scheint zu stimmen obwohl die Anzeige nach wie vor Virenprüfung (in einer eigenen Statusleiste) erscheint, alledings nur kurzzeitig und das Programm startet wieder schneller.

    Gruß
    Kurt Körner
     
Die Seite wird geladen...

Word 2003 / Virenprüfung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bei Word Office Paket 2003 oberen Cursor beginn einstellen? Windows XP Forum 8. Dez. 2013
MS Word 2003: Mehrere Dateien gleichzeitig Einträge aktualisieren? Microsoft Office Suite 7. Mai 2013
Word 2003 - Startbildschirm Microsoft Office Suite 13. Nov. 2012
Word 2003 Windows XP Forum 2. Okt. 2012
word 2003, 2007, 2010 – vollbild ansicht Windows XP Forum 22. Aug. 2012