Word 2007 meldet ständig "Der Befehl kann nicht ausgeführt werden, weil noch ein Dialogfeld geöffnet ist. ..."

  • #1
L

Lilian

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich werde bald wahnsinnig. Neuerdings spinnt unter Win10 mein Word und es kommt immer oben besagte Meldung. Ich kann versichern, dass KEIN Dialogfeld geöffnet ist. Kann Word zwar problemlos nutzen, muss nur immer das Feld mit dieser Fehlermeldung wegklicken, weil es bei jeder Öffnung von Word kommt. Inzwischen nervt mich das.

Habe mich also im I-Net auf die Suche gemacht und diverse Hilfen gefunden. Sie sind immer gleichlautend mit dem Support von Microsoft:

Wollte mich also ranmachen und das Problem lösen, aber mein STARTUP-Ordner ist LEER!!! Ich kann also gar keine Dateien aus diesem Ordner kopieren und diese lt. der Anleitung auf den Desktop bringen usw.

Ich bin überfragt. 😞

Vielleicht habt ihr eine Idee, wie sich diese Fehlermeldung beseitigen lässt?

LG sendet Lilian
 
  • #2
  • #3
Hallo Hartmut,

vielen Dank für deine Post.

Ich benutze G-Data.

Ja hatte auch schon im I-net gelesen, dass die Word-Fehlermeldung möglicherweise vom AV herrührt. Also hatte ich auch den Versuch unternommen, den Wächter auszuschalten. Leider kam die Fehlermeldung über Word weiterhin.
Ich gehe somit davon aus, dass G-Data als Ursache ausgeschlossen werden kann, zumal es mit diesem Programm und Word vorher ja auch keine Probleme gab.

In dem von dir gesendetem Link wird auch wieder darauf verwiesen, "die Dateien in dem Word Startup Ordner zu leeren" Wie gesagt, mein STARTUP -Ordner ist leer, ich kann da nichts leeren oder zunächst. kopieren.

Für Win7 gab es so ein schönes Reparatur-Tool (von Microsoft?), das hatte mir eigentlich immer sehr gut geholfen. Für Win10 scheint es das nicht mehr zu geben? Schade.

LG sendet Anne
 
  • #4
Bei mir ist dieser Ordner auch leer. Dort steht nur dann etwas drin, wenn Du zusätzliche Add-In's installiert hast.


Ich habe zusätzlich UBitMenu installiert, da kann man die alten Office 2003 Menüs benutzen, gilt auch für Excel usw.
Deinstalliere G-Data komplett vom PC, so etwas braucht man wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #5
Ich bin sehr zufrieden mit G-Data, hab ich schon jahrelang. Und selbst wenn ich G-Data deinstallieren würde, trägt es ja nicht zur Problembeseitigung bei.
 
  • #6
Ich kann dem Hartmut nur zustimmen. Ob G-Data des problems ursächlich ist wirst Du erst nach vollständiger Deinstallation sehen. Den Wächter nur zu deaktivieren ist oft zu wenig. Nach der Deinstallation würde ich noch vorsichtshalber eine Office Reparatur durchführen über das Office Setup. Erst wenn das alles nicht fruchtet schaut man weiter.

Gruß, Choper
 
  • #7
Hallo Choper, ich habe leider die Office-CD von 2007 nicht mehr. Sonst hätte ich auch das schon versucht. Ja man muss eben alles aufheben. Zu G-Data: Das Programm war mit Word ja bislang komaptibel, also muss es doch (zumindest für mein Verständnis) an einer anderen Ursache liegen. Und G-Data ist noch für 9 Monate bezahlt. Ich habe eine Lizenz darauf. Wollte aber immer schon wechseln, weil die auch immer teurer werden (Rechnung kommt jedes Jahr) . Mit welchen Programmen seid ihr denn zufrieden? Und sind die kostenfrei? LG
 
  • #8
Das Problem könnte z.B. nach einem G-Data Aktualisierung gekommen sein. Du kannst G-Data später immer noch wieder installieren um die Lizenz auszunutzen. Heute ist der Windows eigene Virenschutz wirklich nicht schlecht, und für den privaten Gebrauch ausreichend. Benutze es selber seit 6 Monaten ohne Probleme auf mehreren PC's. Wenn Du keine Office CD mehr hast suche mal nach einem ISO Download im Netz oder hole Dir eine Lizenz für das Office 2019 bei e-Bay. Dort gibt es schon Lizenzen für ca. 10 Euro die von MS bei der Aktivierung problemlos funktionieren. Ist ein wenig Grauzone aber bei privaten Gebrauch interessiert das anscheinend Niemanden bei MS ;-)

Gruß, Choper
 
  • #9
Das Problem könnte z.B. nach einem G-Data Aktualisierung gekommen sein. Du kannst G-Data später immer noch wieder installieren um die Lizenz auszunutzen. Heute ist der Windows eigene Virenschutz wirklich nicht schlecht, und für den privaten Gebrauch ausreichend. Benutze es selber seit 6 Monaten ohne Probleme auf mehreren PC's. Wenn Du keine Office CD mehr hast suche mal nach einem ISO Download im Netz oder hole Dir eine Lizenz für das Office 2019 bei e-Bay. Dort gibt es schon Lizenzen für ca. 10 Euro die von MS bei der Aktivierung problemlos funktionieren. Ist ein wenig Grauzone aber bei privaten Gebrauch interessiert das anscheinend Niemanden bei MS ;-)

Gruß, Choper
 
  • #10
Also ich habe gerade mal die anderen Office Dateien (Exel, PP, Access usw.) geprüft und Dateien erstellt, da kommt diese Fehlermeldung nicht. Nur eben bei Word.
Ja das könnte sein, dass die Fehlermeldung nach einem Update von G-Data aufgetreten ist. Ich werde das Programm deinstallieren und das auch prüfen. Sollte die Fehlermeldung dann nicht mehr auftreten, kann ich dann G-Data wieder problemlos installieren oder wäre die Fehlermeldung dann wieder da?
Nach dieser Aktion würde ich mich um die Office-CD kümmern, sofern nötig....okay, Danke dir erst einmal 🙂
 
  • #11
Ich hab Neuigkeiten:

Habe G-Data komplett vom PC gelöscht, denn ich habs nicht mehr ausgehalten und wollte nun wissen, woher das Problem rührt, denn ich dokter seit Tagen schon in den Dateien rum und versuche irgendwie eine Lösung zu finden.

Nach der kompletten G-Data Deinstallation .....traraaaa...... KEINE!!!! Fehlermeldung mehr bei Words 😇

(Choper hatte also recht, dass es nur mit der Wächterausschaltung nicht getan ist)

Ich installiere G-Data anschl. komplett neu und ...na ......die Fehlermeldung ist wieder da. 😡

Hab sofort den Support angerufen und das Problem geschildert. Und was soll ich euch sagen? Bei G-Data ist das Problem kein Unbekanntes. Sinngemäß wurde mir gesagt, dass nach dem letzten G - Data Update (und das war vor ca. 1 Monat, seitdem auch diese Fehlermeldungen....passt alles) nur die neuesten Windows-Komponenten berücksichtigt wurden und "Words 2007 ist ja schon 14 Jahre alt".....

Was soll man dazu sagen??? 😮

Der gute Mann leitet meine Fehlermeldung nun weiter und morgen früh bekomme ich dann via Mail eine Anleitung, was ich da in den Office-Dateien machen muss, damit die Fehlermeldung nicht mehr auftaucht.

Es ist also was dran, dass ich bei allen gesuchten Problemlösungen im Internet immer wieder von verschiedenen Virenprogrammen (mcafee, norton) gelesen habe, die diese Fehlermeldung bei Words auslösen.

Okay, nun weiß ich also Bescheid, woran ich bin, das erfreut mich zunächst ja erst einmal.

Ich hoffe, mit der morgigen Anleitung von G-Data wird die Fehelermeldung dann - trotz der Installation von G-Data auf meinem PC - beseitigt werden können.

Ob ich die Lizenz bei G-Data im nächsten Jahr verlängern werde, werde ich mir unter diesen Umständen (wenn bei den Updates ältere Software unberücksichtigt bleibt) allerdings überlegen.....

Schönen Abend
 
  • #12
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Guten Morgen, Hartmut,

wenn nach der Anleitung, die mir G-Data ja heute schicken will, die Fehlermeldung weiterhin besteht und/oder ich jetzt nach jedem Update von G-Data diese Fehlermeldung erneut zu beklagen habe und immer wieder in meinen Office-Dateien herummanipulieren muss, wars das sowieso. Ich trete dann vom Kaufvertrag zurück und will mein Geld zurück. Nichtdestotrotz werde ich im nächsten Jahr diese Lizenz auch nicht mehr verlängern, das steht schonma fest. Jetzt ist leider schon bezahlt bis Frühjahr 2021.

Weiß nicht, ob das auch mit G-Data zusammenhängt, aber ich hab auch so ca. seit einem Monat nach einer gewissen Zeit im Internet eine enorm hohe Speicherauslastung und das Internet wird dann immer lahmer. War vorher auch noch nicht und mein PC ist mit einem hohem Arbeitsspeicher ausgelastet. Ausserdem habe ich keine Zusatzprogramme auf dem PC, sonden nur auf einer externen Festplatte.

Und entschuldige bitte meine Frage: Wo finde ich diesen Defender, wenn das ein WIN10 Produkt ist? Ist das im System bereits vorinstalliert? Ist das auch ein AVProg?
Und könnt ihr noch andere Empfehlungen über kostenfreie Virenprogramme geben? Was ist mit Avira? Gibts den noch? Den hatte ich ganz früher mal.

LG
 
  • #14
… so jetzt ist die Anleitung von G-Data da. Ich habe einen Link bekommen, mir eine Datei
AMSI. zip herunterzuladen und diese zu entpacken.

"Schritt 2: Führen Sie Datei AMSI.reg aus und starten Sie Ihren Computer abschließend neu.

Sollte der Start wider Erwarten weiterhin nicht möglich sein, teilen Sie uns dies bitte mit.

Sobald uns neue Informationen vorliegen, teilen wir Ihnen dies umgehend mit.

Aus Bochum grüßt Sie freundlich"


Von welchem Start reden die? Na ich werde sehen, ob das was bringt. Berichte dann wieder 🙂
 
  • #15
Eine reg-Datei ist eine spezielle Text-Datei, die Du Dir auch mit einem Editor anschauen kannst.
Wenn Du die anklickst, wir RegEdit (der Editor für die Registry, eine Datei in der die meisten Systemeinstellungen hinterlegt sind) aufgerufen und führt die damit vorgesehenen Änderungen/Ergänzungen in der Registry aus. Danach sollst Du einfach Dein Windows neu starten.
Danach soll alles in Butter sein.

Der Defender ist Bestandteil von Windows. Wenn Du eine fremdes AV Programm installierst, zieht der sich in den Hintergrund zurück und ist inaktiv. Sobald das fremde Programm verschwunden ist, wird der Defender wieder aktiv. Du kannst vieles dazu in den Systemeinstellungen sehen.

Links unten Windows-Taste => Zahnrad "Einstellungen" => Update und Sicherheit

10defender2.jpg

Der "Defender" ist natürlich ein ganzes Programm-Paket .

10Defender4.jpg

Du kannst auch ganz spezielle Prüfungen machen, z.B. einen USB-Stick oder eine externe Festplatte
10Defender5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Okay, vielen Dank für den nützlichen Tip zu Defender. Deshalb hab ich das Prog also nicht gefunden, weil ja G-Data bei mir installiert ist. Also ich staune wirklich, ist das ein AV unter Win10? So ganz dazu? Hat es sowas bei Windows schon einmal gegeben, das so ein wichtiges Prog zum Service gehört? Und ist das Prog auch wie die anderen Virenprogramme im Hintergrund aktiv?

Und die Installation in die Registry hat i.ü.funktioniert. Mein Word ist jetzt fehlerfrei 😇
 
  • #17
Das ist immer aktiv.
Seit XP gibt s MSE (Microsoft Secure Essentials), ab Win8 nennt sich das DEFENDER.
Seit mehr als 10 Jahren nutze ich keine anderen AV-Programme mehr.
Bei XP funktioniert MSE seit dem Ende der XP-Unterstützung durch MS nicht mehr.
Bei Win7 gibt es immer noch MSE-Updates.
 
Thema:

Word 2007 meldet ständig "Der Befehl kann nicht ausgeführt werden, weil noch ein Dialogfeld geöffnet ist. ..."

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben