Word 2007: Relative Pfade für Bilder hinterlegen

Dieses Thema Word 2007: Relative Pfade für Bilder hinterlegen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Simonsen, 19. Jan. 2010.

Thema: Word 2007: Relative Pfade für Bilder hinterlegen Hallo, in Word 2003 konnte man vergleichweise einfach relative Pfade für Bilder hinterlegen, so dass man zum einem...

  1. Hallo,

    in Word 2003 konnte man vergleichweise einfach relative Pfade für Bilder hinterlegen, so dass man zum einem das Dokument, samt Bilder-Ordner(n) beliebig verschieben konnte, zum anderen einfach das Bild ändern konnte und dieses dann auch im Dokument aktuallisiert wurde.

    Das scheint bei Word 2007 nicht so einfach zu gehen. Mit Bordmitteln ist es mir gar nicht gelungen, nur über die Include-Picture Funktion:
    { INCLUDEPICTURE \d .\\Bilder\\Bild.jpg \x \y }

    Das scheint auch soweit zu funktionieren, aber leider gibt es Probleme, sobald man ein Bild mit einem, was ein anderes Seitenverhältnis hat, ersetzt. Dann ist eine manuelle Anpassung der Größe notwendig (ich hatte gehofft, dass \x und \y das erledigen), alles andere als komfortabel.

    Hat da jemand eine (bessere) Lösung?
     
  2. Danke, aber das sehe ich jetzt nicht wirklich als richtige Lösungen an, da beide händische Nachbearbeitung benötigen.
    Generel sehe ich den Lösungsvorschlag von MS eigentlich als Armutszeugnis von denen an, da die eigentlich nur um das Grundproblem herumschreiben, ohne es wirklich zu lösen.

    Hat sonst jemand noch eine Alternative, oder muss ich auf Office 2010 hoffen? (mit der Befürchtung, dass es da genauso schlimm werden wird)
     
Die Seite wird geladen...

Word 2007: Relative Pfade für Bilder hinterlegen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word 2007 Skin sieht aus wie im Kompatibilitätsmodus Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Dez. 2010
Word 2007 + Überschriften in einem Dokument aufteilen (Abschnitte!!) Microsoft Office Suite 4. Dez. 2012
word 2003, 2007, 2010 – vollbild ansicht Windows XP Forum 22. Aug. 2012
Makro zum drucken der ersten Seite von Stck. 200 Word2007 Doc in einem Verz. Windows XP Forum 9. Aug. 2012
Word 2007 - Größe Grafik einstellen Microsoft Office Suite 16. Apr. 2012