Word 2010 -> Seitenansicht ->gerade Seite, ungerade Seite

  • #1
H

Herr K

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe bisher mit Word 2000 gearbeitet und bin nun umgestiegen auf Word 2010. Das Ganze läuft unter XP Pro (SP3). Alles 32bit.

Ich habe Schwierigkeiten mit der Seitenansicht und hoffe, jemand von Euch kann mir da weiterhelfen.

1.) Wie muss ich vorgehen, damit mir die Seitenansicht so angezeigt wird, dass die erste Seite (ungerade) alleine dargestellt wird und die Folgeseiten (links gerade, rechts ungerade) jeweils paarweise.(so wie sie gebunden vor einem liegen würden)

Oder anders ausgedrückt:
Wie muss ich vorgehen, dass die erste Seite als rechte Seite dargestellt wird?

In Word 2000 klappte das von alleine, wenn man unter „Seite einrichten“ „gegenüberliegende Seiten“ angab und die Bundstegposition festlegte.

2.) Ich habe gleichzeitig Office 2000 und Office 2010 installiert. Kann das zu Störungen führen?

Weiß jemand Rat?

Schönen Gruß,
-Alex
 
  • #3
Datei > Seite einrichten:
Gerade/ungerade anders.

Damit teilst Du Word mit, daß das Dokument linke und rechte Seiten hat. Wenn das nicht angehakt ist, sind für Word alle Seiten gleich und es kann weder die Ränder spiegeln noch den Bundsteg wechselnd setzen.

HTH.

Markus
 
Thema:

Word 2010 -> Seitenansicht ->gerade Seite, ungerade Seite

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben