Word 2010 -> Seitenansicht ->gerade Seite, ungerade Seite

Dieses Thema Word 2010 -> Seitenansicht ->gerade Seite, ungerade Seite im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Herr K, 26. März 2011.

Thema: Word 2010 -> Seitenansicht ->gerade Seite, ungerade Seite Hallo, ich habe bisher mit Word 2000 gearbeitet und bin nun umgestiegen auf Word 2010. Das Ganze läuft unter XP Pro...

  1. Hallo,

    ich habe bisher mit Word 2000 gearbeitet und bin nun umgestiegen auf Word 2010. Das Ganze läuft unter XP Pro (SP3). Alles 32bit.

    Ich habe Schwierigkeiten mit der Seitenansicht und hoffe, jemand von Euch kann mir da weiterhelfen.

    1.) Wie muss ich vorgehen, damit mir die Seitenansicht so angezeigt wird, dass die erste Seite (ungerade) alleine dargestellt wird und die Folgeseiten (links gerade, rechts ungerade) jeweils paarweise.(so wie sie gebunden vor einem liegen würden)

    Oder anders ausgedrückt:
    Wie muss ich vorgehen, dass die erste Seite als rechte Seite dargestellt wird?

    In Word 2000 klappte das von alleine, wenn man unter „Seite einrichten“ „gegenüberliegende Seiten“ angab und die Bundstegposition festlegte.

    2.) Ich habe gleichzeitig Office 2000 und Office 2010 installiert. Kann das zu Störungen führen?

    Weiß jemand Rat?

    Schönen Gruß,
    -Alex
     
  2. nicht wenn du den Registrywert NoRereg angelegt hast.
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1455

    Bei dem anderen Problem kann ich dir leider nicht helfen.

    pan_fee
     
  3. Datei > Seite einrichten:
    Gerade/ungerade anders.

    Damit teilst Du Word mit, daß das Dokument linke und rechte Seiten hat. Wenn das nicht angehakt ist, sind für Word alle Seiten gleich und es kann weder die Ränder spiegeln noch den Bundsteg wechselnd setzen.

    HTH.

    Markus
     
Die Seite wird geladen...

Word 2010 -> Seitenansicht ->gerade Seite, ungerade Seite - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7: Bei Office 2010 Word springen die Buchstaben E-Mail-Programme 7. Sep. 2014
Word 2010 - Normal.Dotm übernimmt keine Anpassungen (Textbausteine u.ä.) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Mai 2011
Word 2010 oberer Einzug Windows XP Forum 13. Mai 2013
Schnellbausteine von Word auch in Outlook 2010 benutzen Windows XP Forum 2. Apr. 2013
Re: Office - Word 2010 - Nummerierung ohne Fußnote Windows XP Forum 16. Jan. 2013