Word 2K öffnet erst nach 18 sec.

  • #1
J

jojosenior

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo und Grüß Gott!
Seit geraumer Zeit nervt mich das sehr langsame Öffnen eines Word Dokumentes. Ich vermute, dass der Norton Virenscanner 2007 hier ausbremst. Von Symantec habe ich keine brauchbaren Hilfen bekommen. Nach dem Thema an uns liegt das nicht
Verunsichert bin ich vor allen Dingen darum, dass an einigen Tagen das Öffnen raz faz erfolgt und dann wieder nicht.
Meine Ursachenforschung verlief bisher negativ. :|
Ich hoffe mir kann geholfen werden?!?
 
  • #2
Kopier den Inhalt mal in ein neues Dokument und speichere es unter eine anderen Dokumentennamen.
 
  • #3
Hallo,
ich glaube du hast mich missverstanden.
Es dauert 18 sec. allein Word zu öffnen. Bereits angelegte Dokumente allerdings ebenso.
 
  • #4
jojosenior schrieb:
Seit geraumer Zeit nervt mich das sehr langsame Öffnen eines Word Dokumentes. Ich vermute, dass der Norton Virenscanner 2007 hier ausbremst.


Falls Sie ein Antivirenprogramm einsetzen und Performanzprobleme beim Öffnen von Word-Dokumenten beobachten, dann sollten Sie die Auswirkungen dieses Zusammenspiels überprüfen. Schalten Sie dazu das Antivirenprogramm temporär ab, und zwar insbesondere das Office-Plug-In, falls Ihre Sicherheitssoftware eine solche Komponente enthält.

deaktiviere mal die Option Office-Plug-In aktivieren bei Norton.


pan_fee
 
  • #5
@panfee
Danke für deine Hilfe. Der Tip NAV 2007 zu ändern war goldrichtig.
Der Support von Symantec glaubte seine Hände in Unschuld waschen zu können. Hier werde ich aber nocheinmal nachhaken, denn ich sehe durch das nötige Abschalten der Officeprüfungen eine Produktminderung.
Sollte Kaspersky wirklich das Maß aller Dinge sein?
 
  • #6
jojosenior schrieb:
Sollte Kaspersky wirklich das Maß aller Dinge sein?
Es gibt einige Produkte die besser als NAV sind, vorallem in der Erkennungsrate (wird so zumindest in diversen Vergleichstest behauptet), Kaspersky ist immer ganz vorne mit dabei.
Das Problem bei den Symantecprodukten ist daß sie sich tief ins System installieren und dies häufig zu Problemen führt, Kaspersky (und noch ein paar andere) haben diese Eigenart nicht und funktionieren trozdem.
Also warum soll man dann NAV kaufen wenn ein anderer mit einer besserer Erkennung und weniger Systembelastung auch nicht mehr, vielleicht sogar weniger kostet?
 
  • #7
Aus eigener Erfahrung kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen ... ich hatte früher auch Norton und nur Probleme. Allerdings ist der Kaspersky auch ein ganz schöner Ressourcenfresser!
Ich fahre als Virenscanner den NOD32 und als Software-Firewall (auch wenn der Nutzen allgemein umstritten ist) Look'n'Stop. Beides läuft (auf 2000) prima zusammen und ich kann keine Performanceverluste feststellen.

geku-bw
 
Thema:

Word 2K öffnet erst nach 18 sec.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben