Word 97 Rechtschreibprüfung unter Windows XP

  • #1
L

Luzipan

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.06.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Nutze Word 97 mit neuer oder alter (wahlweise) Rechtschreibprüfung unter Windows XP Professional.
Administratoren können die Rechtschreibprüfung in vollem Umfang nutzen, normale User hingegen haben keine Chance. Die üblichen Optionen zur Rechtschreibprüfung werden gar nicht angeboten. In den Optionen von Word 97 ist die Registerkarte für die Rechtschreibprüfung grau und folglich auch nicht zu nutzen.
Hat jemand eine Idee, wie man auch den gemeinen User wenigstens halbwegs in Sachen Rechtschreibung unterstützen kann? Ich kann den normalen Usern ja schlecht alle Adminstratorrechte geben.
 
  • #2
Ich würde folgendes versuchen. Schnapp dir einen der Clients, melde dich als LocalAdmin an der Maschine an und deinstalliere die Rechtschreibprüfung.

Gibt dem eigentlichen Benutzer lokale Adminrechte, melde dich mit diesem Benutzernamen an (aber an der Domäne) und installiere noch mal die Rechtschreibprüfung.

Jetzt nimm dem Konto die lokalen Adminrechte wieder weg. Das sollte klappen.

Gruß
Frank
 
  • #3
Danke für die Antwort,
ich muss allerdings zu geben, gehofft zu haben, eine einfachere Lösung zu bekommen.
Wenn sich ein weitere User auf diesem Client anmeldet, habe ich das Problem ja höchstwahrscheinlich wieder.
Ich vermute ja, dass es sich in irgend einer Weise um ein Problem handelt, dass mit fehlenden Berechtigungen auf Verzeichnis- oder Dateiebene zusammen hängt. Die Benutzer.dic habe ich schon entsprechend angepasst (Vollzugriff), leider ohne Erfolg.
Da ich hier mal so eben 20 PC's habe, auf denen die User zum Teil wechseln, werde ich ja affig, wenn ich deinen Lösungsvorschlag anwende.
Den Vorschlag, Office 97 in die Tonne zu treten, kann man auch vergessen, weil es noch einige Anwendungen im Access-Umfeld gibt, die mit höchstem Aufwand konvertiert werden müssten.
Ich suche eigentlich nach der Ursache des Problems, um dann eine vertretbare Gegenmaßnahme durchzuführen.
 
  • #4
Noch ein Versuch. Eine Anmeldung als LocalAdmin an der Maschine. Du startest RegEdit und gibts jedem Vollzugriff auf den Schlüssel

Office bzw. den Unterschlüssel 8.0

Den findest du unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft

Danach noch ein Blick auf die Dateiablage in WinWord. Der Pfad der eingestellt werden sollte heißt

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Proof

Gruß
Frank
 
Thema:

Word 97 Rechtschreibprüfung unter Windows XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben