Word 97 Rechtschreibprüfung unter Windows XP

Dieses Thema Word 97 Rechtschreibprüfung unter Windows XP im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Luzipan, 20. Juni 2003.

Thema: Word 97 Rechtschreibprüfung unter Windows XP Nutze Word 97 mit neuer oder alter (wahlweise) Rechtschreibprüfung unter Windows XP Professional. Administratoren...

  1. Nutze Word 97 mit neuer oder alter (wahlweise) Rechtschreibprüfung unter Windows XP Professional.
    Administratoren können die Rechtschreibprüfung in vollem Umfang nutzen, normale User hingegen haben keine Chance. Die üblichen Optionen zur Rechtschreibprüfung werden gar nicht angeboten. In den Optionen von Word 97 ist die Registerkarte für die Rechtschreibprüfung grau und folglich auch nicht zu nutzen.
    Hat jemand eine Idee, wie man auch den gemeinen User wenigstens halbwegs in Sachen Rechtschreibung unterstützen kann? Ich kann den normalen Usern ja schlecht alle Adminstratorrechte geben.
     
  2. Ich würde folgendes versuchen. Schnapp dir einen der Clients, melde dich als LocalAdmin an der Maschine an und deinstalliere die Rechtschreibprüfung.

    Gibt dem eigentlichen Benutzer lokale Adminrechte, melde dich mit diesem Benutzernamen an (aber an der Domäne) und installiere noch mal die Rechtschreibprüfung.

    Jetzt nimm dem Konto die lokalen Adminrechte wieder weg. Das sollte klappen.

    Gruß
    Frank
     
  3. Danke für die Antwort,
    ich muss allerdings zu geben, gehofft zu haben, eine einfachere Lösung zu bekommen.
    Wenn sich ein weitere User auf diesem Client anmeldet, habe ich das Problem ja höchstwahrscheinlich wieder.
    Ich vermute ja, dass es sich in irgend einer Weise um ein Problem handelt, dass mit fehlenden Berechtigungen auf Verzeichnis- oder Dateiebene zusammen hängt. Die Benutzer.dic habe ich schon entsprechend angepasst (Vollzugriff), leider ohne Erfolg.
    Da ich hier mal so eben 20 PC's habe, auf denen die User zum Teil wechseln, werde ich ja affig, wenn ich deinen Lösungsvorschlag anwende.
    Den Vorschlag, Office 97 in die Tonne zu treten, kann man auch vergessen, weil es noch einige Anwendungen im Access-Umfeld gibt, die mit höchstem Aufwand konvertiert werden müssten.
    Ich suche eigentlich nach der Ursache des Problems, um dann eine vertretbare Gegenmaßnahme durchzuführen.
     
  4. Noch ein Versuch. Eine Anmeldung als LocalAdmin an der Maschine. Du startest RegEdit und gibts jedem Vollzugriff auf den Schlüssel

    Office bzw. den Unterschlüssel 8.0

    Den findest du unter

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft

    Danach noch ein Blick auf die Dateiablage in WinWord. Der Pfad der eingestellt werden sollte heißt

    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Proof

    Gruß
    Frank
     
Die Seite wird geladen...

Word 97 Rechtschreibprüfung unter Windows XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
word 2007 - Rechtschreibprüfung Microsoft Office Suite 12. Apr. 2010
Word 07 - Statusleiste - Symbol: Rechtschreibprüfung Microsoft Office Suite 22. Juli 2008
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Word und Powerpoint hakeln. Filme abspielen führt zu Aufhängen Windows 10 Forum 17. Dez. 2015
Webhosting für WordPress auf Windows Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. Juli 2015