Word-Attachment lassen sich nicht öffnen (Outlook 2003)

  • #1
L

lokomo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hallo,
ich verwende Outlook 2003 und beim öffnen von Word-Attachments versucht Outlook, die Files in Excel zu öffnen. Das scheitert mit der Fehlermeldung Excel kann das Datei-Format nicht öffnen

Wie löse ich das Problem?
MIt Excelfiles klappts ohne Probleme.
 
  • #2
Hallo,

was passiert denn, wenn du aus dem Explorer heraus versuchst ein Word-Dokument zu öffnen? Öffnet sich dann auch Excel?

Gruß
Björn
 
  • #3
Hai, auch hier versucht MS-Office, die Wordfile als Exceldoc zu öffnen, was natürlich scheitert Excel kann das angegebene Format nicht öffnen.

Lg lokomo
 
  • #4
KOnnte inzwischen unter Einstellungen auswählen, dass das Dokument in Word geöffnet werden soll. Nur leider kann ich nunmehr eine angehängte Worddatei im Nur Lesestatus öffnen. ?? Grübel grübel und studier?
 
  • #5
Das ist doch normal, wenn du einen Anhang öffnest, dass der schreibgeschützt geöffnet wird. Du kannst den Anhang einer Mail nicht verändern, erst dann, wenn du ihn auf Platte speicherst. :)
 
  • #6
PCDFlocke schrieb:
Das ist doch normal, wenn du einen Anhang öffnest, dass der schreibgeschützt geöffnet wird. Du kannst den Anhang einer Mail nicht verändern, erst dann, wenn du ihn auf Platte speicherst. :)
@Flocke
Auch wenn es nicht zur Problemlösung beiträgt, aber deine Antwort ist leider nicht richtig ;)

Damit Word die Datei nicht mehr im Lesemodus öffnet, stellst Du dies bitte direkt in Word ein.
EXTRAS > OPTIONEN > Registerkarte ALLGEMEIN
Start in Leseansicht zulassen Häkchen entfernen.
 
  • #7
Häh? Das ändert doch nichts daran, dass die Datei schreibgeschützt geöffnet wird...

Den Lesemodus habsch bei mir schon lange abgeschaltet, vielleicht hab ich den Fragesteller auch falsch verstanden, aber schreibgeschützt ist die Datei halt dennoch. :)
 
  • #8
PCDFlocke schrieb:
Häh? Das ändert doch nichts daran, dass die Datei schreibgeschützt geöffnet wird...

Den Lesemodus habsch bei mir schon lange abgeschaltet, vielleicht hab ich den Fragesteller auch falsch verstanden, aber schreibgeschützt ist die Datei halt dennoch. :)

Also bei mir sind die Dateien nicht schreibgeschützt ;)
 
  • #9
Hm, das heißt also, du kannst die Datei verändern _und_ in dieser veränderten Form wieder an die Mail anhängen?
 
  • #10
PCDFlocke schrieb:
Hm, das heißt also, du kannst die Datei verändern _und_ in dieser veränderten Form wieder an die Mail anhängen?

Yup, frag mich aber bitte nicht, was ich alles verstellt habe. :-\
Standard ist da sicher nicht mehr viel.
Es wurden aber keine Tools eingesetzt. ;)
 
  • #11
Hm merkwürdig, werde ich mir aber mal genauer anschauen. :)

Eine Frage bitte noch an dich, welche OL-Version kommt denn zum Einsatz bei dir?
 
  • #12
Version 2003 SP1
 
  • #13
Habs bereits schon hinbekommen:
Explorer -> Worddatei mit der rechten Maustaste anklicken -> öffnen mit -> usw.

Lg
lokomo
 
Thema:

Word-Attachment lassen sich nicht öffnen (Outlook 2003)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben