Word-Attachment lassen sich nicht öffnen (Outlook 2003)

Dieses Thema Word-Attachment lassen sich nicht öffnen (Outlook 2003) im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von lokomo, 5. Jan. 2006.

Thema: Word-Attachment lassen sich nicht öffnen (Outlook 2003) Hallo, ich verwende Outlook 2003 und beim öffnen von Word-Attachments versucht Outlook, die Files in Excel zu...

  1. Hallo,
    ich verwende Outlook 2003 und beim öffnen von Word-Attachments versucht Outlook, die Files in Excel zu öffnen. Das scheitert mit der Fehlermeldung Excel kann das Datei-Format nicht öffnen

    Wie löse ich das Problem?
    MIt Excelfiles klappts ohne Probleme.
     
  2. Hallo,

    was passiert denn, wenn du aus dem Explorer heraus versuchst ein Word-Dokument zu öffnen? Öffnet sich dann auch Excel?

    Gruß
    Björn
     
  3. Hai, auch hier versucht MS-Office, die Wordfile als Exceldoc zu öffnen, was natürlich scheitert Excel kann das angegebene Format nicht öffnen.

    Lg lokomo
     
  4. KOnnte inzwischen unter Einstellungen auswählen, dass das Dokument in Word geöffnet werden soll. Nur leider kann ich nunmehr eine angehängte Worddatei im Nur Lesestatus öffnen. ?? Grübel grübel und studier?
     
  5. Das ist doch normal, wenn du einen Anhang öffnest, dass der schreibgeschützt geöffnet wird. Du kannst den Anhang einer Mail nicht verändern, erst dann, wenn du ihn auf Platte speicherst. :)
     
  6. @Flocke
    Auch wenn es nicht zur Problemlösung beiträgt, aber deine Antwort ist leider nicht richtig ;)

    Damit Word die Datei nicht mehr im Lesemodus öffnet, stellst Du dies bitte direkt in Word ein.
    EXTRAS > OPTIONEN > Registerkarte ALLGEMEIN
    Start in Leseansicht zulassen Häkchen entfernen.
     
  7. Häh? Das ändert doch nichts daran, dass die Datei schreibgeschützt geöffnet wird...

    Den Lesemodus habsch bei mir schon lange abgeschaltet, vielleicht hab ich den Fragesteller auch falsch verstanden, aber schreibgeschützt ist die Datei halt dennoch. :)
     
  8. Also bei mir sind die Dateien nicht schreibgeschützt ;)
     
  9. Hm, das heißt also, du kannst die Datei verändern _und_ in dieser veränderten Form wieder an die Mail anhängen?
     
  10. Yup, frag mich aber bitte nicht, was ich alles verstellt habe. :-\
    Standard ist da sicher nicht mehr viel.
    Es wurden aber keine Tools eingesetzt. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Word-Attachment lassen sich nicht öffnen (Outlook 2003) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktop Icons lassen sich nicht mehr verschieben Windows 10 Forum 31. Okt. 2015
ordner lassen sich nur noch als test öffnen Windows 7 Forum 26. Sep. 2015
usb3.0 treiber lassen sich nicht installieren.... Windows 7 Forum 12. Aug. 2015
Ordner lassen sich nicht mehr umbenennen Windows 8 Forum 13. Juni 2015
Office 207 Dateien lassen sich mit Doppelklick nict öffnen Windows 7 Forum 17. Jan. 2015