Word blockiert

  • #1
K

Knobel

Guest
Word blockiert

Ich schreibe auf einem Laptop, Word 2000, längere Berichte ohne Tabellen, Bilder etc.
Anfangs, ca. vor eineinhalb Jahren blockierte Word nach ca. 50 bis 60 Seiten. Ein Jahr später nach 20 Seiten, heute nach 3-4 Seiten. Das Program muss dann immer über den Taskmanager abgeschossen und neu gestartet werden.
Muss ich mir eine Schreibmaschine kaufen?
System: Celeron 173 MHz, 64 Mb SDRAM, Windows 98SE, Word 2000
 
  • #2
Ola,

vielleicht ist einfach die Festplatte so voll, dass die Auslagerungsdatein von Windows immer kleiner wird ???
 
  • #3
Oder der TEMP-Ordner bis zu seiner Definitionsgrenze weil er nie geleert worden ist?
Hammer alles schon gehabt. Und stundenlang geflucht.
 
  • #4
Die Festplatte hat noch 2.5 Giga freien Platz und den Temp - Ordner habe ich schon lange ausgemistet. Uebrigens mein CPU hat 600 MHz, wie ich auf 173 komme weiss ich auch nicht..
 
  • #5
ola,

hast Du schon die Variante ERkennen und reparieren versucht???
 

Anhänge

  • 333.png
    333.png
    302,3 KB · Aufrufe: 308
  • #6
Was ist Erkennen und reparieren? Nie gehört. Würde mich schon interessieren.
 
  • #7
Danke für den Tip. Sobald der Laptop von der Reise zurück ist werde ich es ausprobieren.
 
  • #8
Hallo zusammen,

habe zwei große Probleme:

1. Problem: Mein Bruder ist mit meinem Notebook in Australien. Dort hat er sich ein UMTS-Internet Stick gekauft (telstra turbo prepaid mobil broadband) und er bekommt das unter Windows 7 (32-bit, Enterprise-Edition) nicht installiert. Er ist als Administrator angemeldet und bekommt während der Installation folgende Meldung: "An error occurred while applying security settings. User is not a valid user or group. This could be a problem with the package, or a problem connecting to a domain controller on the network. Check your network connection and click Retry, or cancel the install."

Das Problem ist, es ist ein Dienst-Notebook, welches sonst ohne Probleme funktioniert (Internet über Kabel, WLAN, USB-Sticks usw., alles läuft). Nur dieser blöde UMTS-Stick macht Probleme. Der Stick wurde an anderen Geräten getestet und funktioniert dort. Ich lasse ihn morgen in der regestry die Group Policy löschen und hoffe das es den Fehler behebt. Habt ihr vlt noch Ideen? Er hat auch keine Windows 7 CD dabei um das System neu zu installieren.

2. Problem: Habe in meinem Rechner zwei identische Festplatten (Western Digital, 1 TB). Die eine Platte funktioniert ohne Probleme, die andere bekomme ich nicht formatiert. Wenn ich die formatieren möchte oder Daten drauf kopiere, bleibt der Rechner hängen und lässt sich nur durch einen "Kaltstart" wieder benutzen. Habe ein Diagnosetool von Western Digital drüber laufen lassen, jedoch ist demnach die Platte in Ordnung. Auch hier weiss ich leider keinen Rat mehr.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen (mein Bruder würde sich freuen;-))

VG Stefan
 
  • #9
Hi Stefan uznd Herzlich Willkommen im Forum,

zum 1 Problem wüsste ich gerne welche Viren Software drauf ist? Ich tippe ja auf Kaspasky alias Kaspersky oder?

Würde mal die Internet Verbindungen und alles andere Trennen, denn die UAG runterstellen bzw Deaktivieren für die Installation, danach wieder aktivieren.

Ich selbst nutze auch 2 Surfsticks und habe keine Probleme. kannst sonst auch ein Firmware Update auf dem Stick mal machen?!


zu 2. Sind es SATA II Festplatten? Guck im Bios nach ob sie als AHCI gehostet sind. Wende die möglichkeit hast, würde ich sie sonst ausbauen und beim Kumpel Formatieren...

kannst dir sonst auch ne Live CD nehmen und darüber die Platte Formatieren.

Ich gehe aber meist einen anderen weg: Win 2000/WinXP CD ins Laufwerk und darüber die Platte Formatieren, danach Reboot und sie sollte sofort bei Win7 laufen...?



LG DerGiftzwerg
 
  • #10
Also zu 1.: er hat Norton Internet Security drauf,aber während der Installation deaktiviert.

Zu 2.: Platte bereits unter xp formatiert.

Danke für die Antwort;-)
 
Thema:

Word blockiert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben