Word Datei kann nach Absturz nicht mehr geöffnet werden

  • #1
G

gwillert

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem:

Ein Worddokument mit vielen Formatierungen und Bildern kann nach einem Absturz des Rechners nicht mehr geöffnet werden.

Fehlermeldung: Dokumentname oder Pfad ungültig. Versuchen Sie ...

Habe aber das Dokument über den Explorer und per Doppelklick geöffnet.

Es kann auch kein Rechteproblem sein.

Was kann ich tun?

Gibt es ein Tool mit dem ich die Datei reparieren kann?

Danke für Eure Hilfe.

Gruss

Günther
 
  • #2
Ola,

hast du versucht, das Dokument direkt inWord zu öffnen?
Je nach Version ist an der Schaltfläche Öffnen ein Pfeil, der mehrere Befehle verbirgt. Hast du dort Öffnen und reparieren?
 
  • #3
Hallo,

habe es per Doppelklick, aber auch direkt aus dem Word heraus versucht.

Habe word 2000 sp3. Habe Öffnen, Schreibgeschützt öffnen, als Kopie öffnen.

Gruss

Günther
 
  • #4
Hallo,

diese Problem hatte ich auch und habs lösen können. Word starten->Datei' und->Öffnen' auswählen und dort das gewünschte Dokument auswählen. Unten rechts im Fenster kann man dann->Öffnen und Reparieren' auswählen. Hat das Dok repariet und mir die defekten Stellen im Dokument angezeigt.

Gruß
 
Thema:

Word Datei kann nach Absturz nicht mehr geöffnet werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben