Word Datei schon geöffnet (Stimmt nicht)

Dieses Thema Word Datei schon geöffnet (Stimmt nicht) im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von ruedi19580, 19. Jan. 2006.

Thema: Word Datei schon geöffnet (Stimmt nicht) Guten Tag Unter XP habe ich das Problem, das wenn ich eine Word Datei öffne, die Meldung erscheint Soll Dateiname...

  1. Guten Tag
    Unter XP habe ich das Problem, das wenn ich eine Word Datei öffne, die Meldung erscheint Soll Dateiname wiederhergestellt werden? JA NEIN Knopf.
    Dabei ist die Datei nicht geöffnet. Was ist das? Danke Ruedi  ;)
     
  2. Vermutlich hast Du beim letzten Aufruf der Datei Word nicht ordnungsgemäß geschloßen (z.B. Stromausfall, Rechner abgeschaltet, ...) und automatisches Speichern nach x Minuten eingestellt.

    Word findet beim nächsten Öffnen die Sicherungsdatei und frägt nach, ob es diese Datei (d.h. die zur Sicherungsdatei gehörende Word-Datei mit allen Änderungen bis zum letzten Sicherungzeitpunkt) wieder herstellen (also anzeigen) soll.

    Jetzt gibt es natürlich mehrere Möglichkeit auf diese Meldung zu reagieren.

    Ohne die Fälle groß zu betrachten, bei denen keine Änderungen beabsichtigt waren, würde ich immer Ja akzeptieren und die Datei unter einem neuen Namen speichern. Dann die beiden Versionen (die alte und die eben gespeicherte) vergleichen und entscheiden, welche Version beibehalten (gegebenenfalls um die nicht gesicherten Änderungen erweitert) werden soll.

    Wenn Du mit Nein antwortest, gehen die beim letzten Aufruf eventuell gemachten Änderungen verloren.

    Paris
     
  3. Herzlichen Dank für Deine Antwort. Es passiert immer wenn ich das Word neu starte. Wenn ich es dann offen habe, bringt er die Meldung nicht. Auch beim Excel bekomme ich diese Meldung. Aber sobald ich es mit JA bestätige, gibt auch das Excel keine solche Meldung mehr. Also immer nur bei Neustart vom Programm.
    Gruss Ruedi aus der Schweiz. ::)
     
  4. Schau doch mal nach Dateien, die mit ~W anfangen und .tmp aufhören und lösche diese auf Deinem Computer.
     
  5. Hat Dateiname einen Namen? Könnte es sich um z.B. normal.dot handeln?

    Benenne diese Datei versuchsweise um. Wenn Du dann Word öffnest wird eine neue normal-dot-Datei gebildet.

    Paris
     
Die Seite wird geladen...

Word Datei schon geöffnet (Stimmt nicht) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Öffnen mit Doppelklick funktioniert bei Word u. Excel Dateien nichtmehr Microsoft Office Suite 10. Feb. 2015
Windows 8.1 zeigt bei von Word 2013 erstellten Dateien immer .xml als Endung an Windows 8 Forum 26. Juni 2014
Word 2013 VBA: Makro aus einer anderen Datei aufrufen Microsoft Office Suite 16. Juni 2014
Word-Dateien mit ~$ Microsoft Office Suite 3. Aug. 2013
Windows Live Mail kann keine Word-PdF Dateien öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Dez. 2011