Word erkennt Word Dokumente nicht

  • #1
B

BürgerR.

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Mein Bruder arbeitet mit Word 97 (installiert auf C:), schreibt z.B. einen Brief und speichert diesen dann im Ordner Briefe auf D:. Wenn er nun irgedwann das Dokument öffnen will, kommt eine Meldung, dass Word die Datei nicht öffnen kann. Es fehlen bei diesen Dokumenten auch die Dateiendungen .doc. Ich habe leider überhaupt keine Idee, woran das liegen kann. Bitte um Hilfe.

Gruß BürgerR.
 
  • #2
Hallo,
schreib mal hinter den Dateinamen .doc ohne Anführungstriche!

Gruß
hj
 
  • #3
Das habe ich inzwischen schon versucht. Hat leider nicht geholfen. Trotzdem danke! Gibt es denn eigentlich überhaupt eine Erklärung, warum da nicht von Haus aus schon .doc steht?
 
  • #4
Bist du sicher, dass die Endungen fehlen. In Windows gibt es in den Explorereinstellungen die Option bekannte Dateiendungen ausblenden.
 
  • #5
Mist! Ich kann meinen Bruder im Moment nicht erreichen. Ist natürlich gut möglich, dass .doc nur ausgeblendet ist. Danke!
 
  • #6
Und Dein Bruder sollte in Word noch mal die Einstellungen überprüfen:

Extras > Optionen > Registerkarte Speichern
Unten im Scrolldow-Menü Dateien speichern als muss Word-Dokument (*.doc) ausgewählt sein.
 
  • #7
Ok, das werden wir auch prüfen. Vielen Dank![br][br]Erstellt am: 25.11.07 um 10:55:46
[br]Also die Dateiendungen haben wir wieder eingeblendet. Immerhin schon mal etwas. Und die Dokumente werden auch als .doc gespeichert. Die Einstellungen hierzu in Word sind ok. Übrigens erscheint die Meldung, dass Word das Dokument nicht öffnen kann, immer drei Mal. Wenn man jedes Mal auf OK klickt wird es lustigerweise doch geöffnet.

Gruß BürgerR.
 
  • #8
Zeigt Word dasselbe Verhalten, wenn erst das Programm gestartet und das Dokument dann über Datei > Öffnen... angewählt wird?

Falls es da sofort geöffnet wird, sollten mal die Einstellungen bzgl. der Dateitypen überprüft werden:
 
  • #9
Sorry, es dauert immer ein wenig länger, weil ich ja auch immer erst nachfragen muß. Also nach dem Start von Word funktioniert es tadellos über Datei -Öffnen. Nachdem ich mich mit deinem Link beschäftigt habe, habe ich meinem Bruder eine Reparaturinstallation, oder im Zweifelsfalle eine Neuinstallation empfohlen. Damit sollte das Problem gelöst sein. Vielen Dank, allen die mir geholfen haben!

Gruß BürgerR.
 
Thema:

Word erkennt Word Dokumente nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben