Word erkennt Word Dokumente nicht

Dieses Thema Word erkennt Word Dokumente nicht im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von BürgerR., 24. Nov. 2007.

Thema: Word erkennt Word Dokumente nicht Hallo zusammen! Mein Bruder arbeitet mit Word 97 (installiert auf C:), schreibt z.B. einen Brief und speichert...

  1. Hallo zusammen!
    Mein Bruder arbeitet mit Word 97 (installiert auf C:), schreibt z.B. einen Brief und speichert diesen dann im Ordner Briefe auf D:. Wenn er nun irgedwann das Dokument öffnen will, kommt eine Meldung, dass Word die Datei nicht öffnen kann. Es fehlen bei diesen Dokumenten auch die Dateiendungen .doc. Ich habe leider überhaupt keine Idee, woran das liegen kann. Bitte um Hilfe.

    Gruß BürgerR.
     
  2. hj
    hj
    Hallo,
    schreib mal hinter den Dateinamen .doc ohne Anführungstriche!

    Gruß
    hj
     
  3. Das habe ich inzwischen schon versucht. Hat leider nicht geholfen. Trotzdem danke! Gibt es denn eigentlich überhaupt eine Erklärung, warum da nicht von Haus aus schon .doc steht?
     
  4. Bist du sicher, dass die Endungen fehlen. In Windows gibt es in den Explorereinstellungen die Option bekannte Dateiendungen ausblenden.
     
  5. Mist! Ich kann meinen Bruder im Moment nicht erreichen. Ist natürlich gut möglich, dass .doc nur ausgeblendet ist. Danke!
     
  6. Und Dein Bruder sollte in Word noch mal die Einstellungen überprüfen:

    Extras > Optionen > Registerkarte Speichern
    Unten im Scrolldow-Menü Dateien speichern als muss Word-Dokument (*.doc) ausgewählt sein.
     
  7. Ok, das werden wir auch prüfen. Vielen Dank![br][br]Erstellt am: 25.11.07 um 10:55:46[hr][br]Also die Dateiendungen haben wir wieder eingeblendet. Immerhin schon mal etwas. Und die Dokumente werden auch als .doc gespeichert. Die Einstellungen hierzu in Word sind ok. Übrigens erscheint die Meldung, dass Word das Dokument nicht öffnen kann, immer drei Mal. Wenn man jedes Mal auf OK klickt wird es lustigerweise doch geöffnet.

    Gruß BürgerR.
     
  8. Zeigt Word dasselbe Verhalten, wenn erst das Programm gestartet und das Dokument dann über Datei > Öffnen... angewählt wird?

    Falls es da sofort geöffnet wird, sollten mal die Einstellungen bzgl. der Dateitypen überprüft werden:
    http://support.microsoft.com/kb/500379/de
     
  9. Sorry, es dauert immer ein wenig länger, weil ich ja auch immer erst nachfragen muß. Also nach dem Start von Word funktioniert es tadellos über Datei -Öffnen. Nachdem ich mich mit deinem Link beschäftigt habe, habe ich meinem Bruder eine Reparaturinstallation, oder im Zweifelsfalle eine Neuinstallation empfohlen. Damit sollte das Problem gelöst sein. Vielen Dank, allen die mir geholfen haben!

    Gruß BürgerR.
     
Die Seite wird geladen...

Word erkennt Word Dokumente nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Microsoft Word Starter 2010 erkennt den Drucker nicht Windows XP Forum 26. Feb. 2011
Word 2007: Interaktive Felder erstellen, welche im PDF-Formular erkennt werden Windows XP Forum 3. Apr. 2008
Norton Password M. 2004 erkennt nicht alle... Sonstiges rund ums Internet 4. Feb. 2004
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Word und Powerpoint hakeln. Filme abspielen führt zu Aufhängen Windows 10 Forum 17. Dez. 2015