Word "Speichern unter" Standardpfad

Dieses Thema Word "Speichern unter" Standardpfad im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von thoffi, 31. Jan. 2011.

Thema: Word "Speichern unter" Standardpfad Hallo zusammen, ich bin neuer Nutzer von Windows 7 und hab mal folgende Frage: Ich habe mir ein Ordner X unter...

  1. Hallo zusammen,

    ich bin neuer Nutzer von Windows 7 und hab mal folgende Frage:

    Ich habe mir ein Ordner X unter Laufwerk D erstellt. Ich möchte jetzt mehrere Word-Dateien erstellen und die in diesem Ordner X abspeichern. Nach dem ich die erste Word-Datei abgespeichert habe, möchte ich jetzt eine weitere Word-Datei im selben Ordner abspeichern. Wenn ich jetzt auf speichern unter gehe, muss ich wieder den neuen Zielpfad auswählen. Wie kann ich das einstellen, dass der vorhergehende Speicherort sofort eingestellt ist ?

    Ich würde mich sehr freuen um eine Lösung.

    Andy
     
  2. keine ahnung XD
    unter firefox z.b. kann man in den registry-einträgen das sog. standart-verzeichniss festlegen, das bei mir auf y:\desktop liegt
    wie du das unter Office machst.... tut mir leid
     
  3. Ich gehe mal von Word 2010 aus.
    Den Standartspeicherort findest du bei dem Reiter "Datei" die "Optionen" wählst und da wieder "Speichern".
    Standard einstellung ist da der Dokumentenordner.
    Den kannst Du ja ändern.

    Wenn Du verschiedene Speicherorte hast, leg ich Dir eine andere Möglichkeit ans Herz.

    Erstell im Dokumentenordner einen neuen Ordner mit "_Namen deiner Wahl". Wichtig der Unterstrich.
    In diesem Ordner legst Du die Verknüpfungen zu deinen gewünschten Ordnern.
    So kommst Du mit zwei kurzen Klicks, ohne langes Suchen, in deinen Ordner.
     
  4. Danke BAC:D
    Hab´s mal auf gelöst gesetzt.
    MrYannis
     
  5. Titel hab' ich auch mal geändet, damit "Hilfesuchende xD" das über Google schneller finden..
    MrYannis
     
Die Seite wird geladen...

Word "Speichern unter" Standardpfad - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word aus Excel aufrufen, Dokument aus Vorlage erstellen, speichern und drucken Windows XP Forum 15. Jan. 2013
PowerPoint-Folien in Word speichern Windows XP Forum 16. Sep. 2012
Word als PDF speichern Microsoft Office Suite 17. Mai 2011
Word 2003 unter Optionen lassen sich Einstellungen nicht speichern.... Microsoft Office Suite 5. Feb. 2010
Bad Pool Caller Bluescreen beim Speichern in MS Word Microsoft Office Suite 10. Sep. 2008