Word "Speichern unter" Standardpfad

  • #1
T

thoffi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neuer Nutzer von Windows 7 und hab mal folgende Frage:

Ich habe mir ein Ordner X unter Laufwerk D erstellt. Ich möchte jetzt mehrere Word-Dateien erstellen und die in diesem Ordner X abspeichern. Nach dem ich die erste Word-Datei abgespeichert habe, möchte ich jetzt eine weitere Word-Datei im selben Ordner abspeichern. Wenn ich jetzt auf speichern unter gehe, muss ich wieder den neuen Zielpfad auswählen. Wie kann ich das einstellen, dass der vorhergehende Speicherort sofort eingestellt ist ?

Ich würde mich sehr freuen um eine Lösung.

Andy
 
  • #2
keine ahnung XD
unter firefox z.b. kann man in den registry-einträgen das sog. standart-verzeichniss festlegen, das bei mir auf y:\desktop liegt
wie du das unter Office machst.... tut mir leid
 
  • #3
Ich gehe mal von Word 2010 aus.
Den Standartspeicherort findest du bei dem Reiter "Datei" die "Optionen" wählst und da wieder "Speichern".
Standard einstellung ist da der Dokumentenordner.
Den kannst Du ja ändern.

Wenn Du verschiedene Speicherorte hast, leg ich Dir eine andere Möglichkeit ans Herz.

Erstell im Dokumentenordner einen neuen Ordner mit "_Namen deiner Wahl". Wichtig der Unterstrich.
In diesem Ordner legst Du die Verknüpfungen zu deinen gewünschten Ordnern.
So kommst Du mit zwei kurzen Klicks, ohne langes Suchen, in deinen Ordner.
 
  • #4
Danke BAC:D
Hab´s mal auf gelöst gesetzt.
MrYannis
 
  • #5
Titel hab' ich auch mal geändet, damit "Hilfesuchende xD" das über Google schneller finden..
MrYannis
 
Thema:

Word "Speichern unter" Standardpfad

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben