Word Standard-Dokumentenvorlagen löschen

Dieses Thema Word Standard-Dokumentenvorlagen löschen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von MasterQ, 27. März 2006.

Thema: Word Standard-Dokumentenvorlagen löschen Hallo, ich möchte in Word die standardmäßig angelegten Dokumentvorlagen löschen. Außer der normal.dot brauche ich...

  1. Hallo,

    ich möchte in Word die standardmäßig angelegten Dokumentvorlagen löschen. Außer der normal.dot brauche ich keine.

    Da wird ja Hinz und Kunz angeboten, so wie Geschäftsbriefe und Webvorlagen. Alles Dummszeug, das ich nicht brauche. Nun kann man die Vorlagen physikalisch auf der Platte löschen, indem man die ganzen .dot Dateien entfernt. Doch Word ist ja schlau und zeigt die Vorlagen trotzdem an. Wenn man dann auf einen solchen nichtvorhandenen Eintrag klickt, dann installalliert Word wieder nach. Außerdem gibt es diese Reiter im Auswahlmenü (Allgemein, Berichte, Briefe&Faxe, Memos, Publikationen, Sonstige Dokumente und Webseiten). Auch die sollen weg. Zwar kann man weitere selbst anlegen, doch die Standarddinger bring ich nicht weg.

    Das Verbiegen der Benutzervorlagen- und Arbeitsgruppenvorlagenverzeichnisse bringt leider auch nix.

    Kann mir jemand sagen, wie ich diese Reiter und deren Inhalte wegkriege.

    Gruß

    MQ
     
  2. Hallo,

    welche Office Version verwendst du denn?

    Erstmal verschwinden die Kartenreiter in den Vorlagen. wenn man die Unterverzeichnissse im Vorlagenverzeichnis löscht. Ansonsten wird nur angezeigt, was an Vorlagen vorhanden ist !???

    Gruß
    Wilfried
     
  3. Ola,

    das mit den nachinsten kannst du meines Erachtens über ein benuzterdef. Setup auschalten, in dem du diese Komponente abwählst.
     
  4. Hallo Wilfried

    Version 2000

    Das ist ein Trugschluss.

    erstens gibt es keine Unterverzeichnisse im Vorlagenordner und zweitens werden die Vorlagen auch angezeigt, wenn sie gelöscht sind. Geht man in Word auf Datei->Neu, dann kommt das Auswahlfenster für die Vorlagen hoch. Wenn man auf der linken Seite (direkt über dem Wort Vorschau) auf die Einstellung Details geht, dann sieht man, dass die gelöschten Vorlagen mit Dateilänge Null eingetragen sind. Angezeigt werden sie aber trotzalledem.

    Das was du erwähnst gilt für deine eigenen, die du selbst erzeugst, nicht für die Dinger, die Word so mitliefert.

    MQ
     
  5. Danke, das wars. Ich hab das Setup aufgerufen und die Installation der Vorlagen abgewählt. Jetzt sind'se wech!

    MQ
     
Die Seite wird geladen...

Word Standard-Dokumentenvorlagen löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Word und Powerpoint hakeln. Filme abspielen führt zu Aufhängen Windows 10 Forum 17. Dez. 2015
Webhosting für WordPress auf Windows Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. Juli 2015
Öffnen mit Doppelklick funktioniert bei Word u. Excel Dateien nichtmehr Microsoft Office Suite 10. Feb. 2015
4x Word 2013 in einem Account, wie aktivieren? Microsoft Office Suite 22. Okt. 2014