Word: Text anpassen

  • #1
K

klingeling

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.12.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Folgende Aufgabe stellt sich mir, wo ich Hilfe brauche:

Ich habe ein Dokument mit mehreren Seiten und jede Seite hat eine eigene Überschrift.
Die Überschrift gibt jedes mal die erste Zeile der dazugehörigen Seite wieder.

Nun möchte ich es so haben, dass sich die Überschrift autom. verändert, wenn ich den Text der ersten Zeile verändere. Also Der Text der Überschrift soll sich dem Text der ersten Zeile anpassen, Seite für Seite.

Ich weiss nicht, ob es überhaupt geht, ich hoffe doch.
Danke im voraus....
 
  • #2
Es gibt hier sicher Berufenere als mich, aber da sich bislang niemand erbarmt hat - ich würde das Problem wie folgt lösen:

Erste Zeile in den Zwischenspeicher kopieren. Einfügen, Textmarke, Zwischenspeicher in die erste Zeile des Fensters (Überschrift Name der Textmarke:) kopieren und Wortzwischenräume durch Unterstrich ersetzen. Dann auf Hinzufügen klicken.

Cursor an die Stelle setzen, an der die Überschrift beginnen soll. Einfügen, Querverweis, in linkem Reiter Verweistyp auf Textmarke, im rechten Reiter auf verweisen auf, hier Textmarkeninhalt klicken.

Ändert sich nun der Inhalt einer oder mehrerer Textmarke/n:
Gesamten Text markieren und mit F9 aktualisieren (empfiehlt sich auch für sonstige Feldfunktionen wie Gliederung usw.

Hört sich umständlicher an, als es ist.

Andreas/Laie
 
  • #3
Ola,

das war doch selbst sehr berufen ...
Nur das mit dem Naemen muss m.e nicht so sein, der Name steht nur für den Inhalt, kann also kürzer sein.
 
  • #4
Hallo,

ich danke dir für diese Lösung. Reicht mir auch völlig aus. :))
 
  • #5
Nur das mit dem Naemen muss m.e nicht so sein, der Name steht nur für den Inhalt, kann also kürzer sein.

Danke, Berufener ;).
Wieder etwas klüger geworden.

Andreas/Laie
 
Thema:

Word: Text anpassen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben