Word: Text anpassen

Dieses Thema Word: Text anpassen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von klingeling, 3. Dez. 2003.

Thema: Word: Text anpassen Hallo! Folgende Aufgabe stellt sich mir, wo ich Hilfe brauche: Ich habe ein Dokument mit mehreren Seiten und jede...

  1. Hallo!

    Folgende Aufgabe stellt sich mir, wo ich Hilfe brauche:

    Ich habe ein Dokument mit mehreren Seiten und jede Seite hat eine eigene Überschrift.
    Die Überschrift gibt jedes mal die erste Zeile der dazugehörigen Seite wieder.

    Nun möchte ich es so haben, dass sich die Überschrift autom. verändert, wenn ich den Text der ersten Zeile verändere. Also Der Text der Überschrift soll sich dem Text der ersten Zeile anpassen, Seite für Seite.

    Ich weiss nicht, ob es überhaupt geht, ich hoffe doch.
    Danke im voraus....
     
  2. Es gibt hier sicher Berufenere als mich, aber da sich bislang niemand erbarmt hat - ich würde das Problem wie folgt lösen:

    Erste Zeile in den Zwischenspeicher kopieren. Einfügen, Textmarke, Zwischenspeicher in die erste Zeile des Fensters (Überschrift Name der Textmarke:) kopieren und Wortzwischenräume durch Unterstrich ersetzen. Dann auf Hinzufügen klicken.

    Cursor an die Stelle setzen, an der die Überschrift beginnen soll. Einfügen, Querverweis, in linkem Reiter Verweistyp auf Textmarke, im rechten Reiter auf verweisen auf, hier Textmarkeninhalt klicken.

    Ändert sich nun der Inhalt einer oder mehrerer Textmarke/n:
    Gesamten Text markieren und mit F9 aktualisieren (empfiehlt sich auch für sonstige Feldfunktionen wie Gliederung usw.

    Hört sich umständlicher an, als es ist.

    Andreas/Laie
     
  3. Ola,

    das war doch selbst sehr berufen ...
    Nur das mit dem Naemen muss m.e nicht so sein, der Name steht nur für den Inhalt, kann also kürzer sein.
     
  4. Hallo,

    ich danke dir für diese Lösung. Reicht mir auch völlig aus. :))
     
  5. Danke, Berufener ;).
    Wieder etwas klüger geworden.

    Andreas/Laie
     
Die Seite wird geladen...

Word: Text anpassen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Word 2010 - Normal.Dotm übernimmt keine Anpassungen (Textbausteine u.ä.) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Mai 2011
Word XP - eine Zeile Text einfügen in 500 Dokumente Windows XP Forum 19. Sep. 2012
Word 2002 : Erstellen eines Dokumentes mit "Auswahlfeldern" für Textbausteile Windows XP Forum 24. Mai 2012
Textdokumente mit MS Word als Standardprogramm erstellen/öffnen Windows XP Forum 27. Feb. 2012