Word2003 funktioniert Rechtschreibhilfe nicht mehr

  • #1
T

thomassi64

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hallo@

habe bei meinem Microsoft Office 2003 im Word das Problem das Rechtschreibfehler nicht mehr mit der roten Wellenlinie gekennzeichnet werden.
Habe die Rechtschreibhilfe eingeschalten.

Was kann die Ursache sei? Und was kann ich jetzt machen?

Gruß
-thomassi64
 
  • #2
Die Benutzer.dic ist auch vorhanden?
Die Benutzer.dic liegt im Normalfall im Verzeichnis
C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\Proof bzw. unter Vista C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Proof.
Ist nur Microsoft Word installiert, liegt die *.dic-Datei im Programm-Ordner
(z.B. C:\Programme\Microsoft Word oder C:\MSOffice), je nach Betriebssystem.

pan_fee
 
  • #3
Hallo PCDpan_fee,

habe es überprüft, habe eine Datei Benutzer.dic ist aber 0KB und es steht nichts drin.

-thomassi64
 
  • #4
unter hilfe in office word hat es erkennen und reparieren. schon probiert?
 
  • #5
ja habe ich schon durch, hat nichts gebracht! :|

Danke W.E.
 
  • #6
dann entweder über systemsteuerung\software oder durch neustart der installation per cd die reparatur starten (du willst dort ändern), installierst benutzerdefiniert und überprüfst, ob die wörterbücher angehakt sind.
 
  • #7
möglicherweise besteht auf den Proof-Ordner keine ausreichende Berechtigung ???

pan_fee
 
  • #8
PCDpan_fee wie kann ich den die Rechte ändern?

-thomassi64
 
  • #9
ist ja nur eine Vermutung aber schau mal nach.
Rechtsklick auf den Order Proof --> Eigenschaften --> Register Sicherheit.
Hier sollte unter SYSTEM, DU (thomassi64) und Administratoren alle Häkchen unter Zulassen gesetzt sein.

pan_fee
 
Thema:

Word2003 funktioniert Rechtschreibhilfe nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben