Word2003: Größe verknüpfter Bilder ändert sich nach Aktualisierung

Dieses Thema Word2003: Größe verknüpfter Bilder ändert sich nach Aktualisierung im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von EDVler, 6. Apr. 2005.

Thema: Word2003: Größe verknüpfter Bilder ändert sich nach Aktualisierung Hi, habe folgendes vor: Ich möchte eine Vorlage in Word 2003 bauen. In dieser Vorlage ist ein Positionsrahmen mit...

  1. Hi,

    habe folgendes vor:

    Ich möchte eine Vorlage in Word 2003 bauen. In dieser Vorlage ist ein Positionsrahmen mit einer festen Breite von 3cm. Es sollen in diesen Rahmen zwei Bilder als Verknüpfung angelegt werden. Die Breite der Bilder darf natürlich nicht größer als 3cm sein.

    Die Bilder liegen in einem festen Pfad im System. Die Bilder selber können sich jedoch in unregelmäßigen Abständen ändern. Werden aber immer unter dem im Word verknüpften Dateinamen abgespeichert. Die Bilder sind meistens größer als 3cm. Damit sie im Word nicht pixelig dargestellt werden!

    Wenn nun Word aktualisiert (nach Abfrage), werden die neuen Bilder auch vollkommen korrekt angezeigt. Wenn man jedoch auf Drucken geht, werden die Bilder in ihrer Originalgröße dargestellt und passen dann nciht mehr aufs Blatt.

    Was tun? Ich hoffe ich habe es gut rübergebracht!!! ::)
     
  2. Ola,

    schwer zu sagen: Gibt es unter Extras Optionen im Register Drucken irgendwelche angehakten Kästchen?
    Wie sieht die Seitenansicht aus: Große oder kleine Bilder
     
  3. Ohne dir auf die Füße treten zu wollen, weil du der einzige bist der sich gemeldet hat ;), müssen die Bilder ja in der Seitenansicht groß sein, was sie übrigens auch sind. Die Seitenansicht ist ja schon wie der Druck...

    Also ich glaub langsam nimmer dran, dass es da ne Möglichkeit gibt!
     
  4. Ola,

    hätten Sie nicht sein müssen, wenn der Druckertreiber der schuldige gewesen wäre ... so wissen wir, dass es an Word liegt ....

    Und wie ist das nun mit den Häkchen im Register (alle raus! Außer Zeiczhnungsobjekte)
     
  5. Kann schon sein, dass es dann geht, aber wenn auf diese Vorlage ca. 60 Personen mit unterschiedl. PCs zugreifen, wäre es durchaus besch***** die Optionen bei jedem Client zu ändern oder?
     
  6. Ola,

    ja, das wäre es, aber wir lösen das Problem noch ... Wie sehen denn die Feldschalter aus?
     
  7. Man kann es ja über...

    Einfügen - Feld machen:

    - INCLUDEPICTURE Pfad\\Dateiname
    - Da ist sogar die Option Formatierung bei Aktualisierung beibehalten aktiviert


    oder Einfügen - Objekt:

    - Aus Datei erstellen
    - Pfad\Dateiname
    - Mit Objekt verknüpfen
     
  8. Ola,

    die zweite Methode nicht verwenden ...

    Wie sieht der Schalter aus \mergeformat ?

    teste mal zusätzlich mit \mergeformatinet
     
  9. was bedeutet der Schalter?
     
  10. Ola,

    laut Theorie soll er die Größe von Grafiken erhalten ...
     
Die Seite wird geladen...

Word2003: Größe verknüpfter Bilder ändert sich nach Aktualisierung - Ähnliche Themen

Forum Datum
MS Word2003-Dokument nur mit Passwort öffnen Windows XP Forum 24. Nov. 2010
Word2003 Symbolleisten Microsoft Office Suite 25. Apr. 2009
word2003 tool zum ändern des seitenformats von A4 auf A5/6 Windows XP Forum 30. Nov. 2008
[FRAGE] Eiketten-Seriendruck Problem bei Word2003 / Excel 2003 Windows XP Forum 28. Nov. 2008
Word2003 funktioniert Rechtschreibhilfe nicht mehr Microsoft Office Suite 24. Okt. 2008