Word2003: Head and Footer werden im Tempalet nicht gezeigt

  • #1
M

masta

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
350
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo!

Ich habe mir ein Template (.dot) in Word erstellt.
In diesem Dokument habe ich einen Header and Footer (Kopf und Fusszeile).

Ich sehe diesen aber nur wenn ich unter View Header and Footer, anklicke.
Da kann ich ihn dann editieren.
Klicke ich wieder wo anders hin, sind die Kopf und Fusszeile wieder weg.
Wenn ich es jedoch unter .doc als Dokument speicher und nicht als
Template, dann sehe ich den Header and Footer ganz normal.

Kann mir jemand sagen wie ich den Header und Footer immer sehe?

Lg, MAsta
 
  • #2
Hallo Masta,

Du schaust dir deine dot wahrscheinlich in der Normalansicht an. Da wird Kopf- und Fußzeile nicht dargestellt.

Wähle mal unter Ansicht -> Seitenansicht. Dann sollte die Kopf- und Fußzeile zu sehen sein.

Gruß matjes :)
 
  • #3
Hi!

Leider bin ich immer auf Seitenansicht.
In der sehe ich es auch nicht.

Hat sonst noch wer einen Tip?

Lg, Masta
 
  • #4
Hallo Masta,

schick mir doch aml die Vorlage an meinen mailaddy. Dann schau ich es mir mal näher an.

Gruß Matjes :)
 
  • #5
Danke für das Angebot.
Ich denke aber dass das nicht viel bringt.

Wenn ich es nämlich auf anderen Rechner teste (mit dem gleichen Office) funktioniert es ja auch.

mhhhhh????

Lg, Masta
 
  • #6
Hallo Masta,

dann würde ich mal auf den Druckertreiber als Ursache setzen.

Gruß Matjes :)
 
  • #7
Hä, wie das?

Lg, Masta
 
  • #8
Hi masta,

was passiert denn, wenn Du eine andere neu Vorlage anlegst, die Kopfzeile öffnest,  etwas in den Kopf dieser Vorlage schreibst und dann die Kopfzeile wieder schließt. Ist dann der Text der kopfzeile sichtbar ?

Gruß Matjes :)
 
  • #9
was ist denn unter Extras - Optionen - Seiten- und Weblayoutoptionen eingestellt?
Steht da ein Häkchen bei Leerraum zwischen Seiten?
 
  • #10
Matjes schrieb:
Hi masta,

was passiert denn, wenn Du eine andere neu Vorlage anlegst, die Kopfzeile öffnest, etwas in den Kopf dieser Vorlage schreibst und dann die Kopfzeile wieder schließt. Ist dann der Text der kopfzeile sichtbar ?

Gruß Matjes :)

Wenn ich ein neues Template mache ist genau das selbe.
Es ist immer so.
 
  • #11
schau schrieb:
was ist denn unter Extras - Optionen - Seiten- und Weblayoutoptionen eingestellt?
Steht da ein Häkchen bei Leerraum zwischen Seiten?

Hey!
Genau das wars!
Vielen Dank!
Aber es war nicht angehackt sondern ich musste es anhacken.

Lg, Masta
 
Thema:

Word2003: Head and Footer werden im Tempalet nicht gezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben