Worddokument als Link

  • #1
U

Undergroover

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
325
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,
eine Sekretärin von uns möchte Ihrem Chef unter Word(XP unter XP-Pro) das Dokument das sie momentan bearbeitet und das auf einem Share liegt, als Link direkt aus Word schicken.
Ging scheinbar unter NT aus dem Menu Datei senden an ...

Kenn ich mich überhaupt nicht aus mit ......

UG
 
  • #2
OLa,

geht auch unter Word 2002 mit Datei-Senden an :D
 
  • #3
Ok,
bin vielleicht zu einfach gestrickt ;D, oder habe mich nicht vernünftig ausgedrückt ::),
die Sekretöhse meinte, man konnte das Dokument als Link verschicken, quasi schreibt sie ein solches, speichert es auf dem Share, und schickt Ihrem Boss nur den Link direkt aus Word dazu, er kontrolliert oder trägt etwas nach und fertig.

UG
 
  • #4
Ola,

ich raffs immer noch nicht ;)

Was heißt aus dem Word verschicken?

Im Senden an Menü von Word müsste es drei Einträge geben, falls korrekt eingerichtet.
E-Mail-Empfänger
Sendet das Dokument selbst, dann gibt es noch als Anlage und dann noch zur Überarbeitung. Echte Links sind das keine ...

Ich nehme als Beispiel mal Outlook
Neue Nachricht, Nachrichtenformat HTML
Extras Hyperlink einfügen
Datei oder Webseite einstellen Dokument erst suchen, dann markieren
Mail fertigstellen und absenden

WennDu jetzt noch Glück hast und die Sicherheitseinstellungen den Link nicht töten, dann sollte der Cheffe einen Link zum Klicken erhalten.
 
  • #5
Hallo,
so kenne ich das auch, aber ich habe grade zweiTypen von Microsoft da, wegen ner Problematik in PowerPoint, konzernweit blabla ....
Denen habe ich die Nummer von der Sekretärin gegeben. Sollen die klären.

Ich denke das die einfach keine Ahnung hat von was sie spricht.

UG
 
  • #6
Ola,

;D
 
Thema:

Worddokument als Link

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben