Workstation Windows 2000 fährt nicht hoch

  • #1
S

Sylke

Guest
Hallo :),

ich habe ein Problem mit einem Rechner, der vorher als Workstation gelaufen hat.

Meine Schwester hat diesen bei ebay ersteigert, und ich soll ihn nun für sie fertig machen.

Leider habe ich auch nicht so viel Ahnung von Computer...

Problem:

der Rechner lief vorher über ein Lan (also kein eigenes Betriebssystem)
Nun habe ich es irgendwie geschafft Windows 2000 zu installieren (habe die Festplatte an meinen anderen Rechner angeschlossen, Windows- CD ins Laufwerk und fertig.) Dann habe ich meinen Rechner mit der neuen Festplatte gestartet und siehe da, ich hatte Windows 2000 (anstatt xp :D )

Jetzt kommts:
Festplatte wieder in den anderen Rechner eingebaut, angeschaltet, er läd...aber nach dem halben Balken ca. kommt die Fehlermeldung:
inaccessible_boot_device

Habe schon zig Sachen ausprobiert, auch was hier im Forum steht, aber noch nichts passendes gefunden.
Der Rechner soll für meinen Neffen sein als Weihnachtsgeschenk, vielleicht habt ihr eine Ahnung, woran es liegt?

Die Daten des Rechners:
Allgemein
Typ Personal-Computer
Anwendungsempfehlung Kleinbetrieb, Großunternehmen
Formfaktor des Produktes Desktop Slimline
Breite 32.4 cm
Tiefe 37.4 cm
Höhe 9.3 cm
Gewicht 7 kg
Farbe Weiß
Prozessor
Typ Intel
Installierte Anzahl 1
Max. unterstützte Anzahl 1
Ausbaufähigkeit Ausbaufähig
Chipsatz Intel 810E
RAM
Installierte Anzahl siehe Beschreibung / 512 MB (Max)
Technologie SDRAM
Formfaktor DIMM 168-PIN
Erweiterungsregel Max 256 MB Modul
Massenspeicher-Controller
Typ 1 x IDE - integriert - PCI
Controller Schnittstellentyp ATA-66
Speicher
Festplatte siehe Beschreibung
CD-ROM /FDD Keine(r)

Typ PCI - integriert
Grafikprozessor / Hersteller Intel 810E
Videospeicher Shared Video Memory (UMA)
Max. Auflösung (extern) 1600 x 1200 / 6-Bit-Grau (64 Graustufen)
Unterstützte Auflösungen VGA (640x480), XGA (1024x768), SVGA (800x600), SXGA (1280x1024), UXGA (1600x1200)
Unterstützte Grafikausgabe RGB
Audioausgang
Typ Soundkarte - PCI - integriert
Signalprozessor Intel 810E
Soundmodus Stereo
Produktzertifizierungen Sound Blaster
Netzwerk
Netzwerk Netzwerkkarte - PCI - integriert
Data Link Protocol Ethernet, Fast Ethernet
Produktzertifizierungen IEEE 802.3, IEEE 802.3U
Erweiterung / Konnektivität
Erweiterungseinschübe gesamt 1 x intern - 3.5 x 1/3H
Erweiterungssteckplätze gesamt 1 x PCI - Volle Länge
2 x Speicher - DIMM 168-PIN
1 x Prozessor - Socket 370
1 x Smart Card (optional)
1 (x PCI - Halbe Länge
Schnittstellen 1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig
1 x Tastatur - generisch - Mini-DIN (PS/2-Typ), 6-polig
1 x Maus - generisch - Mini-DIN (PS/2-Typ), 6-polig
1 x parallel - IEEE 1284 (EPP/ECP) - D-Sub (DB-25), 25-polig
1 x seriell - RS-232 - D-Sub (DB-9), 9-polig
2 x USB - USB Typ A, 4-polig
1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX - RJ-45
1 x Audio - line-In - Stereo-Jack-Stecker 3.5 mm
1 x Audio - line-Out - Stereo-Jack-Stecker 3.5 mm
1 x Mikrofon - Eingang - Mono-Jack-Stecker 3.5 mm
Verschiedenes

Vielen Dank schon mal für jede Antwort,
Sylke
 
  • #2
hallo,
hoffe mal das ich es richtig verstanden habe, du hast die platte ausgebaut, dann betriebssystem installiert und wieder in den anderen rechner eingebaut?
wenn ja, wird das so nicht laufen, da sie auch hardwareseitig nicht baugleich sind ... :)
doofe frage, wieso installierst du das betriebssystem nicht gleich auf dem rechner wo es auch drauf soll? :-\
 
  • #3
CD-ROM /FDD Keine(r)
kauf dir ein cdrom-laufwerk und installier das betriebsystem wie Chandini schon geschrieben hat direkt an dem rechner über die cd-rom. über fremdrechner das betriebsystem zu installieren klappt nicht, nur bei baugleichen rechnern. oder du schaffst es die kiste über lan zu installieren, so wie es ja scheins beim vorbesitzer der fall war ...

greetz

hugo
 
  • #4
Vielen Dank für eure Antworten, es hat so geklappt, wie ihr es beschrieben habt (externes CD-Laufwerk; der Rechner selber hat kein eigenes Laufwerk :D )

Frohe Weihnachten ::)
 
Thema:

Workstation Windows 2000 fährt nicht hoch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben