Wort gesucht, 2 Notebooks verbinden

  • #1
S

scr

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ort
vorm Lappy
Hey Leute,

wenn man 2 Notebooks mit einem normalen Netzwerkkabel verbindet und eins der beiden Notebooks das Kabel automatisch kreuzt damit es wie ein Crossover Kabel funktioniert, wie nennt man dieses Verfahren?

Ich habe in Errinnerung dass es dafür einen Namen gibt jedoch komme ich nicht drauf.

MfG
 
  • #2
autosensing ??
 
  • #3
Danke, aber:

Als Autosensing bezeichnet man die Fähigkeit von Ethernet-Geräten, sich automatisch auf die schnellste gemeinsam mögliche Geschwindigkeit (10 MBit/s, 100 MBit/s, 1000 MBit/s, Full-/Halfduplex) einzustellen.

Das meine ich leider nicht.
 
  • #4
ok also dann fällt mir nur noch spontan der uplink ein, welcher diese funktion machen könnte , aber ob das genau das wort ist kann ich dir auch net sagen ;)

PS: ja es ist der Auto Uplink ;)

definition hier :

 
  • #5
MDI-X
 
  • #6
Danke Leute, der Begriff ist Autouplink.

MfG
 
Thema:

Wort gesucht, 2 Notebooks verbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben