WPA - Probleme!!

Dieses Thema WPA - Probleme!! im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von AAGA, 10. Apr. 2006.

Thema: WPA - Probleme!! Hallo zusammen! Seit Stunden versuche ich nun ein WLAN-Netzwerk einzurichten. Es hat nun doch einigermassen...

  1. Hallo zusammen!

    Seit Stunden versuche ich nun ein WLAN-Netzwerk einzurichten. Es hat nun doch einigermassen geklappt mit zwei PC's, aber
    nur über die Netzwerkauthentifizierung offen. Weil beim einen PC die Authentifizierung WPA nicht erscheint, kann ich das Ganze
    nicht über WPA laufen lassen, was ich gerne würde!

    Nun habe ich etliche Updates runtergeladen, die anscheinend dieses Dropdown - Menü bei Netzwerkauthentifizierung um einige
    Optionen erweitern sollten, wie eben um dieses WPA. Aber auch jetzt erscheint in diesem Menü (Drahtlosverbindungen anzeigen --> Eigenschaften --> Drahtlosnetzwerke --> Bevorzugte Netzwerke, Netzwerk auswählen --> Eigenschaften --> Zuordnung --> Drahtlosnetzwerkschlüssel) immer noch nur: Offen und Gemeinsam verwendet.

    Weiss jemand, wie ich das Problem lösen könnte? Kennt jemand das wirkliche Update, damit ich dieses Menü ergänzen kann? Dazu müsste es in deutscher Sprache sein, sonst gibts wieder einen Fehler wegen falscher Sprache des Updates...

    Vielen Dank für rasche Hilfe!!


    Und noch wichtig: Habe Windows XP, Service Pack 2 installiert!
     
  2. Schau mal ob dir dieser Patch hier weiterhilft.

     
  3. Guten Morgen!

    Genau das meine ich. Netzwerkkarte:
    Intel Pro/Wireless LAN 2100 3B Min PCI Adapter

    Genau dieses Pack hab ich installiert, unter anderem. Aber es funzt eben immer noch nicht..muss ich vielleich noch irgendwelche Einstellungen ändern? ...

    Danke!
     
  4. Hättest du nicht gleich sagen können das du so einen alten Centrino Müll verwendest?!

    Die Netzwerkkate die du hast kann nur den alten 802.11B Standard und somit auch nur WEP Verschlüsselung. WPA Verschlüsselung funktioniert nur bei Geräten die den Standard 802.11G beherrschen.

    Tut mir leid für dich, aber da brauchst du wohl entweder eine neue Mini PCI Karte oder du kaufst dir einen WLAN USB Stick der WPA oder WPA2 beherrscht.
     
  5. Huch...ähm...vielen Dank erstmals!
    Was kann man nun empfehlen für die Verschlüsselung? Ist die WEP i.O.? Gibt es noch sichere? Oder würdet ihr empfehlen, trotzdem WPA zu versuchen?

    Und wo würde ich allfällige Patches bekommen für WEP resp. Eure Empfehlungen?

    Vielen Dank!
     
  6. Ähm, habe ich mich irgendwie Missverständlich ausgedrückt? WEP ist die einzige Verschlüsselung die deine Hardware kann, da helfen auch keine Patches!

    Das WEP seit Jahren unsicher ist, kannst du in dem oben verlinkten Beitrag von mir nachlesen. WPA oder gar WPA2 kann ich nur jedem wärmstens ans Herz legen.

    Kauf die einen aktuellen WLAN USB Stick, dann klappts auch mit WPA verschlüsseltem Funktnetz.
     
  7. Hallo,
    ich habe auch das gleiche Probleme mit Netzwerk W-LAN von Intel ipw2100b und irgenwo habe ich die neu Treiber gefunden und Jetzt kann ich mit WPA benutzen.
    Nür als Info hier ist der Link http://support.intel.com/support/notebook/sb/CS-006408.htm
    Ich wünsche ihr alle fröhe Ostern.

    Deky.
     
  8. Das ist das ein Linux Treiber der unter Windows leider kaum helfen wird. Außerdem wird hier wohl die WPA Verschlüsselung in Software und nicht in Hardware ausgeführt.
     
Die Seite wird geladen...

WPA - Probleme!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016