WPA

Dieses Thema WPA im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Js, 31. Dez. 2007.

Thema: WPA Hallo Habe probleme beim Einrichten von WPA2 - AES Verbinde mein Router per Kabel an mein Laptop. Mache alle...

  1. Js
    Js
    Hallo

    Habe probleme beim Einrichten von WPA2 - AES
    Verbinde mein Router per Kabel an mein Laptop.
    Mache alle Einstellungen, Speichere, entferne das Kabel.
    Mein W-Lan erkannt dann auch gleich die WPA Verschlüsslung.
    Gebe das Passwort ein und kann mich dann Verbinden und bin Online.

    Sobald ich aber den Router abschalte, also ausschalte und wieder einschalte, bekomm ich keine Verbidung mehr mit meine Wlan karte un dkann nicht mehr Online gehen

    Zwar wird mir der Router angezeigt, kann mich aber nicht verbinden.
    Woran kann das liegen???
    Was mache ich falsch

    Unten im Task steht noch drin Es wirde kein Zertifikat gefunden um sich an das Netzwerk anzumelden

    Wer kann mir bitte weiter helfen?

    Danke
     
  2. Es wäre doch schonmal interessant zu wissen, was Du denn für einen Router benutzt - und was für einen Rechner, System etc. Geh einfach mal ein bißchen ins Detail.

    Guten Rutsch

    Nick
     
  3. Wenn Du das Passwort wieder neu eingibst funktioniert es dann ?

    Walter

    ???
     
  4. Js
    Js
    Eben das ist das problem, das kann ich nicht mehr.
    Auch wenn ich die Verbindung lösche und danach auf Suche gehe. Zwar findet er dann mein Router aber geht gleich auf verbinden, eingeben wie beim ersten ma geht nicht mehr
    Da steht dann halt immer das es sich verusucht anzumelden.

    Sorry, benutze ein Laptop mit XP Home
    Mein Router ist der von T-COM Speedport W500
     
  5. guck mal hinten auf den Router, da müßte das werkseitig eingestellte Passwort stehen für die WPA - wenn ja, versuch das mal. Eigentlich sollte der die Benutzerdaten nach dem Ausschalten nicht löschen, aber wer weiß.

    Über Kabel kannst Du aber noch auf den Router zugriefen, oder??

    Nick
     
  6. Js
    Js
    Ja über Kabel geht es und wenn ich in die Konfig rein gehe steht auch alles noch so drin wie ich es eingestellt habe. Auch das WPA Kennwort ist drin.

    Wurde also nichts gelöscht

    Ich habe jetzt ein bißchen gegoggelt und habe was mit IEEE 802.1x Authentifizierung gefunden
    Sagt mir aber auch nichts
     
  7. Welches Programm verwendest Du beim Notebook um die WLAN Karte zu konfigurieren, das WINXP eigene oder das Fremdprogramm zur WLAN Karte ?

    Walter

    ???
     
  8. Js
    Js
    Genau, das von XP
     
  9. mal schreibst du wpa, mal wpa2. was denn nun? kann der adapter von deinem lap wpa2? sonst is essig! probiers mit der einstellung wpa oder wep, ob überhaupt ein connect per wlan zustande kommt.

    xp mit sp2?
     
  10. Js
    Js
    Sorry, bin bissle gestresst weil es nicht geht :|

    Ja WPA2-PSK AES

    Und SP2 ist drauf mit allen Updates