XEBIAN Fragen

  • #1
R

redrum22

Guest
wenn ich schonmal im linux bereich bin kann ich auch noch was fragen^^

ich habe auf meiner xbox xebian installiert und nutze diese nun als Teamspeak server der im internet erreibar ist.

nun 2 fragen:

gibt es ein deutsches sprachpacket für xebian

und dann nochwas:

wie installiere ich APACHE? weil ich die box auch gerne als webserver nehmen würde. und unter was für einer adresse wäre sie dann erreichbar?


wenn noch was unklar ist bitte schreiben. ich bin bis weinachten wach^^


oder besser : frohe weinachten. ist ja schon nach 0:00 :D
 
  • #2
Hi,

da Xebian (laut Webseite) auf Debian Sarge basiert, wird die Software mittels apt-get install <paketname> installiert. Deutsche Pakete ? Dazu solltest Du language-env sowie dessen Abhängigkeiten installieren (also apt-get install language-env). Mit dpkg-reconfigure locales stellst Du dann die Sprache um.

Apache wird auf demselben Weg installiert: apt-get install apache

Paketsuche geht übrigens mittels: apt-cache search <suchbegriff>

Gruß
Sven

P.S.: Auch frohe Weihnachten ;)
 
  • #3
danke für die schnelle antwort...

hat prima geklappt.

weiter so. :1
 
  • #4
da habe ich doch glatt noch ein problem ;)

und zwar. wenn ich meine xbox ausschalte bzw xebian(debian) runterfahre und neu starte sind alle PID´s gekillt und ich muss sie neu starten. kann man das einrichten das sie automatisch nauch einem reboot mitstarten?

dankö und frohes fest
 
  • #5
Hi,

redrum22 schrieb:
und zwar. wenn ich meine xbox ausschalte bzw xebian(debian) runterfahre und neu starte sind alle PID´s gekillt und ich muss sie neu starten.  kann man das einrichten das sie automatisch nauch einem reboot mitstarten?

das sollte eigentlich automatisch geschehen. Schau dir mal update-rc.d genauer an...

Gruß
Sven
 
Thema:

XEBIAN Fragen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben