xp bootet nicht mehr, auch nicht im abges. oder von XP-CD

Dieses Thema xp bootet nicht mehr, auch nicht im abges. oder von XP-CD im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von madeby, 14. Mai 2004.

Thema: xp bootet nicht mehr, auch nicht im abges. oder von XP-CD servus.. mein bruder der held hat irgendwas mit seinem PC angestellt, so dass nichts mehr geht... Wind.XP bootet...

  1. servus..

    mein bruder der held hat irgendwas mit seinem PC angestellt, so dass nichts mehr geht...
    Wind.XP bootet nicht mehr, auch nicht im abgesicherten modus, selbst wenn ich die XP-CD booten lasse bleibt er irgendwann hängen.

    Der Auslöser der ganzen geschichte war, dass er seine festplatte formatieren wollte, aber davor irgendein treiber für seinen CD-Laufwerk installiert hat.

    nun meine Frage, gibt es irgendeine möglichkeit (mit einem kleinen zusatzprogramm?) in den DOS-Modus zu gehen und mit format c: die komplette festplatte zu löschen, damit ich ihm das betriebssystem neu installieren kann...

    ich hab sein rechner mitgenommen, hoffe ich kann ihm das ganze morgen oder so repariert zurückbringen..

    big thx im voraus...
     
  2. Hi !
    Mit jeder Startdiskette egal ob Win 98, Me, Xp und mit der XP Cd müßte
    Format: C auch funzen.
    Gruß 8)
     
  3. problem! ich hab kein floppy-laufwerk... hätte jemand eine lösung wie ich die bootdiskette auch auf eine cd schreiben kann??

    madeby!
     
  4. Hast du im Bios auch First Boot Device auf CD gesetzt ?
    Ist wichtig wenn du von der XP CD Booten willst !
     
  5. jep.. war das erste was ich gemacht hab...

    das problem ist ja nicht dass er auf die cd nicht zugreift. das tut er, er startet auch die win.installation.. allerdings hängt er nachdem er ein paar dateien geladen hat (blauer bildschirm, obenlinks steht Windows setup, unten steht das er datei xyxy lädt (sindmehrere dateien - treiber etc...)

    ja? wie gesagt auch abgesicherter modus funzt net, hängt sich beim laden auch auf, genauso natürlich beim normalen modus...
    wie komm ich ins dos-modus??? das war alles viel einfacher mit win98 ;D

    madeby!
     
  6. hey!!
    sieht ganz gut aus.. ich versuchs gleich mal aus... danke schön!!!

    madeby!

    PS:brauchst dich doch nicht entschuldigen!!! danke!
     
  7. so jetzt hab ich mit ultimateBoot die gesamte festplattenpartitionierung gelöscht.. hab dann die xp-cd rein und rechner neu gestartet... er hat wieder angefangen setupdateien zu laden (blauer bildschirm, oben steht windows setup, unten stehen die dateien die er grad lädt.) so jetzt ist er schon wieder hängen geblieben :( und zwar an dem punkt wo er die NTFS... geladen hat... was ist das? was soll ich jetzt machen?? an dem punkt ist er auch vor der löschung gehangen...

    madeby!
     
  8. Hi !
    Was für eine Festplatte hast du (Firma) ?
     
Die Seite wird geladen...

xp bootet nicht mehr, auch nicht im abges. oder von XP-CD - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows bootet nicht mehr Windows 7 Forum 26. März 2016
Windows 7 bootet nicht Windows 7 Forum 12. Feb. 2015
Selbst erstellte Windows-DVD bootet nicht Windows 8 Forum 24. Jan. 2015
Pc bootet nicht mehr Windows 7 Forum 29. Nov. 2014
PC bootet nicht Windows 7 Forum 20. Okt. 2014