xp bootet nicht mehr, auch nicht im abges. oder von XP-CD

  • #1
M

madeby

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
servus..

mein bruder der held hat irgendwas mit seinem PC angestellt, so dass nichts mehr geht...
Wind.XP bootet nicht mehr, auch nicht im abgesicherten modus, selbst wenn ich die XP-CD booten lasse bleibt er irgendwann hängen.

Der Auslöser der ganzen geschichte war, dass er seine festplatte formatieren wollte, aber davor irgendein treiber für seinen CD-Laufwerk installiert hat.

nun meine Frage, gibt es irgendeine möglichkeit (mit einem kleinen zusatzprogramm?) in den DOS-Modus zu gehen und mit format c: die komplette festplatte zu löschen, damit ich ihm das betriebssystem neu installieren kann...

ich hab sein rechner mitgenommen, hoffe ich kann ihm das ganze morgen oder so repariert zurückbringen..

big thx im voraus...
 
  • #2
Hi !
Mit jeder Startdiskette egal ob Win 98, Me, Xp und mit der XP Cd müßte
Format: C auch funzen.
Gruß 8)
 
  • #3
Gerdi_Toni schrieb:
Mit jeder Startdiskette

problem! ich hab kein floppy-laufwerk... hätte jemand eine lösung wie ich die bootdiskette auch auf eine cd schreiben kann??

madeby!
 
  • #4
Hast du im Bios auch First Boot Device auf CD gesetzt ?
Ist wichtig wenn du von der XP CD Booten willst !
 
  • #5
Gerdi_Toni schrieb:
Hast du im Bios auch First Boot Device auf CD gesetzt ?
Ist wichtig wenn du von der XP CD Booten willst !

jep.. war das erste was ich gemacht hab...

das problem ist ja nicht dass er auf die cd nicht zugreift. das tut er, er startet auch die win.installation.. allerdings hängt er nachdem er ein paar dateien geladen hat (blauer bildschirm, obenlinks steht Windows setup, unten steht das er datei xyxy lädt (sindmehrere dateien - treiber etc...)

ja? wie gesagt auch abgesicherter modus funzt net, hängt sich beim laden auch auf, genauso natürlich beim normalen modus...
wie komm ich ins dos-modus??? das war alles viel einfacher mit win98 ;D

madeby!
 
  • #7
hey!!
sieht ganz gut aus.. ich versuchs gleich mal aus... danke schön!!!

madeby!

PS:brauchst dich doch nicht entschuldigen!!! danke!
 
  • #9
so jetzt hab ich mit ultimateBoot die gesamte festplattenpartitionierung gelöscht.. hab dann die xp-cd rein und rechner neu gestartet... er hat wieder angefangen setupdateien zu laden (blauer bildschirm, oben steht windows setup, unten stehen die dateien die er grad lädt.) so jetzt ist er schon wieder hängen geblieben :( und zwar an dem punkt wo er die NTFS... geladen hat... was ist das? was soll ich jetzt machen?? an dem punkt ist er auch vor der löschung gehangen...

madeby!
 
  • #10
Hi !
Was für eine Festplatte hast du (Firma) ?
 
  • #11
  • #13
stellt leider auch keine fehler fest...

:(
 
  • #14
Und die CD ist garantiert in Ordnung? Also kratzerfrei und kann ansonsten auch fehlerfrei in anderen Laufwerken gelesen werden?
 
  • #15
Flocke schrieb:
Und die CD ist garantiert in Ordnung? Also kratzerfrei und kann ansonsten auch fehlerfrei in anderen Laufwerken gelesen werden?

ja also wenn ich die cd bei meinem recher ins laufwerk lege, zeigt er mir den inhalt ohne probleme an... denke mal sie ist in ordnung.. allerdings ist ein kratzer drauf, keine ahung ob es daran liegt.. was mach ich jetzt?!?!

kann ich auch mit meiner cd installations-cd das betriebssystem bei ihm draufspielen??
 
  • #16
Versuch mal den gesamten Inhalt auf Platte zu kopieren. Wenn das klappt, dann sollte mit der CD alles iO sein.
 
  • #17
Flocke schrieb:
Versuch mal den gesamten Inhalt auf Platte zu kopieren. Wenn das klappt, dann sollte mit der CD alles iO sein.

hab ich gemacht, klappt! also liegts nicht an der CD... man!
was kann das sein.. er hängt wie gesagt immer an der stelle wo er die NTFS...sachen lädt..

madeby!
 
  • #18
kann ich auch mit meiner cd installations-cd das betriebssystem bei ihm draufspielen??
jup das kannst du wenn du den orginalen Key (der auf bzw zu dem System gehört) eingibst.
Gruß 8)
 
  • #19
Gerdi_Toni schrieb:
kann ich auch mit meiner cd installations-cd das betriebssystem bei ihm draufspielen??
jup das kannst du wenn du den orginalen Key (der auf bzw zu dem System gehört) eingibst.
Gruß 8)

gerade versucht.. klappt auch nicht bleibt an der gleichen stelle hängen...

man, ich flippe aus...
 
  • #20
also ich hab jetzt die platte bei mir inden rechner eingebaut.. ich hab sie formatiert (davor 2 neue partitionen erstellt). dachte eigentlich dass es dann funktioniert.

hab die platte wieder bei meinem bruder eingebaut. XP-CD reingelegt, er hat wieder von der CD gebootet, allerdings wieder an der selben stelle hängen geblieben :(

mir fällt nichts mehr ein.. was jetzt?? hat jemand eine Idee?
 
Thema:

xp bootet nicht mehr, auch nicht im abges. oder von XP-CD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben