XP-Clients im Netzwerk

Dieses Thema XP-Clients im Netzwerk im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von crossflight, 2. März 2008.

Thema: XP-Clients im Netzwerk Hallo Habe ein Problem in meinem Heimnetzwerk. Situation; 1 Server (Win2003) 3 Client (WinXP) 1 Client (Win2k) 1...

  1. Hallo

    Habe ein Problem in meinem Heimnetzwerk.
    Situation;
    1 Server (Win2003)
    3 Client (WinXP)
    1 Client (Win2k)
    1 LanDrucker

    DHCP(auf Server deaktiviert) überlasse ich dem Router , da noch ein DigitalFernseh darüber betrieben wird(BluewinTV).Auch weil ich bei nichtgebrauch den Switch der den Server verbindet ausschalte(zb.Nacht).

    Mein Problem;
    Anmeldung der XP-Client dauert 1-2 min. an die Dömane.
    Anmeldung des W2k-Client 30sek

    Nach ca. 1h melden sich die XP-Clients ab , der W2k-Client nicht.Während dann die Netzlaufwerke in den XP-Clients nicht mehr verfügbar sind , bleiben sie im w2k-Client erhalten(immer).XP-Client müssen dann kurz wieder ab und angemeldet werden.

    Obwohl serverbasierte Profile angelegt sind , bleiben die entsprechenden zugeteilten Ordner leer auf dem Server.

    Ich weiss , das ganze ist sehr komplex und schwer zu beurteilen , wäre jedoch froh um jeden Tipp , wo in etwa ich suchen muss.
    Gibt es im XP einen Dienst der die Netzlaufwerke nach einer gewissen Leerlaufzeit oder Nichtgebrauch , trennt?
     
  2. Wie bindest Du die Netzlaufwerke ein?
     
  3. Hallo schau mal

    So habe ich`s gemacht.

    Windows Explorer -> Extras -> Netzlaufwerk verbinden
     
  4. Immer wieder der gleiche Fehler *grmpf* mit zwei Möglichkeiten:
    1. Deaktiviere den DHCP auf dem Rouer und aktiviere ihn auf dem Server
    2. Konfiguriere den DNS-Server auf den Clients manuell und lasse die Adresse selbst vom Router zuweisen.

    Und wieso dauert die Anmeldungnun so lange ??? - Weil die Clients IMMER als DNS-Server den Server eingetragen haben müssen. Das haben sie natürlich nicht, weil der Router kaum in der Lage ist, per DHCP den internen Domaincontroller als DNS den Clients mitzuteilen.
     
Die Seite wird geladen...

XP-Clients im Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
W2k3 & XP-Clients - Probleme mit Verbindung Windows Server-Systeme 10. Apr. 2004
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016