XP-Clients im Netzwerk

  • #1
C

crossflight

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo

Habe ein Problem in meinem Heimnetzwerk.
Situation;
1 Server (Win2003)
3 Client (WinXP)
1 Client (Win2k)
1 LanDrucker

DHCP(auf Server deaktiviert) überlasse ich dem Router , da noch ein DigitalFernseh darüber betrieben wird(BluewinTV).Auch weil ich bei nichtgebrauch den Switch der den Server verbindet ausschalte(zb.Nacht).

Mein Problem;
Anmeldung der XP-Client dauert 1-2 min. an die Dömane.
Anmeldung des W2k-Client 30sek

Nach ca. 1h melden sich die XP-Clients ab , der W2k-Client nicht.Während dann die Netzlaufwerke in den XP-Clients nicht mehr verfügbar sind , bleiben sie im w2k-Client erhalten(immer).XP-Client müssen dann kurz wieder ab und angemeldet werden.

Obwohl serverbasierte Profile angelegt sind , bleiben die entsprechenden zugeteilten Ordner leer auf dem Server.

Ich weiss , das ganze ist sehr komplex und schwer zu beurteilen , wäre jedoch froh um jeden Tipp , wo in etwa ich suchen muss.
Gibt es im XP einen Dienst der die Netzlaufwerke nach einer gewissen Leerlaufzeit oder Nichtgebrauch , trennt?
 
  • #2
Wie bindest Du die Netzlaufwerke ein?
 
  • #3
Hallo schau mal

So habe ich`s gemacht.

Windows Explorer -> Extras -> Netzlaufwerk verbinden
 
  • #5
Immer wieder der gleiche Fehler *grmpf* mit zwei Möglichkeiten:
1. Deaktiviere den DHCP auf dem Rouer und aktiviere ihn auf dem Server
2. Konfiguriere den DNS-Server auf den Clients manuell und lasse die Adresse selbst vom Router zuweisen.

Und wieso dauert die Anmeldungnun so lange ??? - Weil die Clients IMMER als DNS-Server den Server eingetragen haben müssen. Das haben sie natürlich nicht, weil der Router kaum in der Lage ist, per DHCP den internen Domaincontroller als DNS den Clients mitzuteilen.
 
Thema:

XP-Clients im Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben